DSM Oberfläche anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gungam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin heute von der DS212 auf die DS1513+ umgestiegen.
soweit klappt alles ganz gut. Gerade tröpfeln die Daten von den alten Platten auf das neue System.

So aber nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich mich auf dem neuen System auf der DSM-Oberfläche einlogge sind Grafiken viel größer als in der "alten" Oberfläche. Damit passen natürlich auch weniger Informationen auf den Schirm. Es sieht fast so aus als hätte man eine wesentlich geringere Auflösung eingestellt. Logge ich mich wieder auf dem alten System ein ist alles wie gewohnt.
Beide Systeme verfügen über die jeweils aktuellste Firmwareversion mit DSM 4.2.
Ich finde leider auch nach langem Suchen keine Option die Oberfläche an zu passen.

Kann mir wer helfen?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich finde leider auch nach langem Suchen keine Option die Oberfläche an zu passen.
Hallo, im FireFox funktioniert das mit
Ansicht zoomen oder mit den Tasten
Strg + 0 normal
Strg und Plus größer
Strg und minus kleiner

Gruß Jo

gungam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich fasse es nicht!
Das klappt perfekt! Auch wenn ich mit Chrome unterwegs bin...

Da wär ich im leben nicht drauf gekommen! Habe die ganze Zeit eine Einstellung in DSM gesucht.

Vielen Dank!

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.920
Im IE ebenso. Schön, dass das einheitlich ist, dann muss man sich nicht umstellen.

Andrej

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo und guten Tag,

kann man die DSM-Oberfläche vielleicht auch weitergehend anpassen? Zum Besipiel erscheinen mit die genzen Einstellungsdialoge mit einer so blassen Farbe und Schrift, mit viel weniger Kontrast als bei Windows. Um richtig
was lesen zu können, muß ich dann immer so zoomen wie in diesem Thread beschrieben, und natürlich dann auch
wieder zurückzoomen, wenn ich fertig bin. Der Grund meiner Frage ist, weil ich eine multiple Sehbehinderung habe.

Also gäbe es 'ne Möglichkeit, andere Skins einzusetzen oder diesen Skin irgendwie zu tweaken?

Grüße
Andrej

ds211user

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Das würde mich auch interessieren.
Gleiches Problem: In der Filestation sind markierte Dateien kaum zu erkennen.
Auch mit etwas besseren Augen eine Herausforderung

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Mir ist da leider kein Weg bekannt, dort irgendetwas zu ändern. Nicht einmal Einfluss auf die einzelnen Farben kann man nehmen.

Ich bin zwar nicht durch eine Sehbehinderung beeinträchtigt, jedoch empfinde ich gerade die Filestation als sehr misslungen, was die Anwenderfreundlichkeit betrifft. Alleine der Scrollbalken ist so schmal, dass ich ihn mit der Maus nur seltenst beim ersten Versuch treffe. Diese Thematik zieht sich dann durch den gesamten DSM.

Unter DSM 4.3 war das noch eindeutig besser gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat