DSM Office: Verwendung von Tabulatoren in Texten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cloud2me

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute das DSM Paket "Office" 2.0.1-1076 installiert und wollte ein Textdokument erstellen. Wenn ich einen Text schreibe und direkt nach dem Text Tabulatoren einfüge, wird der komplette Einzug der Zeile mit verschoben. Der Tabulator wirkt sich also nicht nach dem Text aus, sondern verschiebt die komplette Zeile von Textbeginn an.

Ist das ein Problem von meinem Browser (Firefox - aktuelle Version)? Hat jemand das selbe Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Ob es am Browser hängt kannst du doch schneller selber testen, als hier jemand Gesundheit sagen kann. :)

Jedenfalls zeigt IE11 und FF 50 und Chrome 54 gleiches Verhalten.
Tab setzt den Einzug des Absatzes neu.
Ob das jetzt eine Bug oder ein Feature ist muss Synology beantworten.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Wenn man STRG und ENTER dazu drückt, wird dann der Absatz von dem anderen getrennt. Da kann man dann den Tabulator neu setzen (also Absatz oder via STRG nur eine Zeile).

Man soll ja auch eigentlich nicht von den Browser-Tools erwarten, dass sie dem Office-Paket a la Microsoft gleichgestellt sind.

cloud2me

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ob es am Browser hängt kannst du doch schneller selber testen, als hier jemand Gesundheit sagen kann. :)
Ja ja, wollte doch nur sondieren, ob es nicht doch einen geheimen Schalter gibt. ;-)

Wenn man STRG und ENTER dazu drückt, wird dann der Absatz von dem anderen getrennt. Da kann man dann den Tabulator neu setzen (also Absatz oder via STRG nur eine Zeile).
Man soll ja auch eigentlich nicht von den Browser-Tools erwarten, dass sie dem Office-Paket a la Microsoft gleichgestellt sind.
Das mit STRG + ENTER hilft leider nicht weiter, um den Text in einer Zeile mit Tabulator zu strukturieren. Es ist von einem browserbasierten Office auch nicht zu viel verlangt, dass das Setzen von Tabulatoren richtig funktionieren sollte. ;-) Selbst der "einfache" Texteditor von Synology kann damit umgehen.

Ich versuche mein Glück mal über den Support.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat