+-Serie DSM Portweiterleitungsregeln fritz box 6360 cable

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
in der Router Konfiguration finde ich meinen Router den 6360 Cable nicht,
wie richte ich die Portweiterleitungsregeln trotzdem ein? der Router ist auch nicht in der Liste, auch beim aktualisieren, aufgeführt.

Äh könnt ihr es ein wenig detailliert beschreiben? bin echt mehr wie ein Anfänger der DS

Gruß Thomas

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.547
Hi!

Du kannst die Ports auch gleich im Router freischalten, das hätte die DS über UPNP auch so gemacht!

Äh könnt ihr es ein wenig detailliert beschreiben? bin echt mehr wie ein Anfänger der DS

Schon mal die Suchfunktion diese Forums benutzt? Schon mal ins hiesige Wiki geschaut, oder mal bei Synology in den Anleitungen zur DS (im Supportbereich)?
Wie das mit den Porteinstellungen in der Fritzbox geht, kannst du im Handbuch oder auf den Internetseiten von AVM nachlesen.

Wenn dir dann noch etwas unklar ist, kannst du deine Fragen natürlich gerne hier stellen!

Tommes!

Zuletzt bearbeitet:

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Schon mal die Suchfunktion diese Forums benutzt? Schon mal ins hiesige Wiki geschaut, oder mal bei Synology in den Anleitungen zur DS (im Supportbereich)?

Tommes!

Leider nein, es ist so, das ich wenig Zeit habe mich mit der SuFu zu befassen, hört sich für euch an als sei ich zu faul dazu, bin ich aber nicht.
Bin beruflich sehr eingespannt und bin froh wenn ich etwas Zeit finde wie z.B. das einrichten der DS und das ist für mich eh schwer, weil ich mich damit nie richtig befassen konnte.

Deswegen bin ich froh wenn ich von euch so viel Unterstützung bekomme, auch wenn ih nicht so oft die SuFu benutzte, es verstößt zwar ein wenig die Forenregeln, mir möge man aber verzeihen :)

Danke
Thomas

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.547
Naja, ein wenig Eigenleistung wird hier schon von dir erwartet. Ich investiere hier ja auch meine Zeit um anderen zu helfen, dann darf man das ja auch von seinem Gegenüber erwarten. Aber Schwamm drüber.

Wie gesagt, die Ports kannst du in deiner Fritzbox einstellen. Wie das geht steht im Handbuch zur Fritzbox! Kann dir den genauen Weg jetzt nicht aufzeigen, da ich nicht zu Hause bin.

Tommes

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann schau ins Wiki (synology-wiki.de) und melde dich bei Problemen hier.

Hallo Amarthius,
ich habe die Portfreigaben gefunden und in der FB 6360 Cable freigegeben. In der Firewall der DS habe ich die selben Ports freigegeben. Allerdings kann ich auf ca. 80% der Ports von außen nicht zugreifen. z.B. 7000-7001, 5001, 873, 1723, 9997-9999, 5002

Ich verstehe es einfach nicht :-( getestet habe ich über http://www.canyouseeme.org/

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, ein wenig Eigenleistung wird hier schon von dir erwartet. Ich investiere hier ja auch meine Zeit um anderen zu helfen, dann darf man das ja auch von seinem Gegenüber erwarten. Aber Schwamm drüber.

Wie gesagt, die Ports kannst du in deiner Fritzbox einstellen. Wie das geht steht im Handbuch zur Fritzbox! Kann dir den genauen Weg jetzt nicht aufzeigen, da ich nicht zu Hause bin.

Tommes

Habe ich es funzt aber nicht, schaue bitte eine Antwort zuvor.

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, kann das überhaupt mit der URL funktionieren?!

Denn du gibst die Ports ja auf deiner DS frei, wieso sollte dann dein Rechner auf diesen Ports erreichbar sei?!

Deine DS hängt doch an der Fritzbox, oder?! Dann kannst du die DS - Firewall auch deaktivieren, da deine DS nicht direkt mit dem Internet verbunden ist.

Du musst auf deiner Fritzbox halt die Ports auf deine IP der DS umleiten ( denke du hast DHCP auf Manuell auf deiner DS gestellt und eine feste IP vergeben )

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, kann das überhaupt mit der URL funktionieren?!
Ich habe die Adreesse aus der Wiki

Denn du gibst die Ports ja auf deiner DS frei, wieso sollte dann dein Rechner auf diesen Ports erreichbar sei?!
????? das habe ich jetzt nicht verstanden

Deine DS hängt doch an der Fritzbox, oder?! Dann kannst du die DS - Firewall auch deaktivieren, da deine DS nicht direkt mit dem Internet verbunden ist.
Ja habe ich, die Firewall der DS habe ich jetzt auf off gestellt.

Du musst auf deiner Fritzbox halt die Ports auf deine IP der DS umleiten ( denke du hast DHCP auf Manuell auf deiner DS gestellt und eine feste IP vergeben )
Die DS hat eine eigene IP, die Ports habe ich auf der DS freigegeben Unbenannt.jpg

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf der Webseite von Synology "myds center" sehe ich die Ds auch nicht. ICh ahbe eine dyndns.org Adresse die ich auch in der DS eingetragen habe.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.547
Auf der Webseite von Synology "myds center" sehe ich die Ds auch nicht. ICh ahbe eine dyndns.org Adresse die ich auch in der DS eingetragen habe.

Das myDS-Center ist ja nur dafür, wenn du deine DDNS auch über Synology beziehst. Da du aber eine dyndns Adresse verwendest, kann da auch nichts angezeigt werden.

Die dyndns Adresse kannst du auch besser in der Fritzbox eintragen und löschst den Eintrag auf der DS, genauso wie du die Firewall auf der DS deaktivieren kannst. Für den Anfang einfacher, wenn du sie aus lässt.

Bei den Ports in der FritzBox würde ich keinen Portbereich ( 7000 -7001) eintragen, sondern jeden Port separat. Also Port 7000, da http und Port 7001, da https Port!

Wie gibst du denn die Adresse im Webbrowser an? http://... und weiter?

Tommes

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Xxx.dyndns.org oder Xxx.dyndns.org:5005
Anders Wüste ich es nicht. So habe ich es bis dato immer gemacht wenn ich auf den Black Amor zugegriffen habe, nur ohne :5005

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.547
Hi!

Port 5005 bzw. 5006 ist WebDav. Da wirst du im Browser nicht viel angezeigt bekommen. Genau wie mit den Ports 873 (rsync) und 1723 (vpn-pptp). Du solltest es mal mit Port 5000/5001 (DSM) oder 7000/7001 (FileStation) über den Browser versuchen. Das sollte eigentlich klappen, wenn du sie denn weitergeleitet hast.
Wenn du den Port 80 noch weiterleitest, dann wirst du wohl auch was angezeigt bekommen, wenn du deine dyndns-Andresse ohne Portangaben angibst. Den Port 5002 kenn ich nicht!

Ach ja, bei verschlüsselten Ports (5001/7001) solltest du ein https:// voran stellen.

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

Johann-HB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Thomas

Ich habe auch das problem, mit der Frit!Box 6360 Cable
und der Synology DiskStation und finde auchkeine lösung.

Meine Frage Hast Du das Problem gelöst,
Wen Ja kannst Du mir eine anleitung schicken. ??

danke im voraus

Gruß Johann

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Johann-HB,
bei mir war das Problem das ich die Firmware aktualisiert habe und den Synology Assistant nicht mit aktualisiert habe. Nach dem passend installierten Synology Assistant konnte ich über diesem Prog auf meine DS212+ zugreifen.

Über einem Browser greife ich mit der Adresse https://192.168.XXX.XXX:5001/webman/index.cgi auf die DS zu.

Gruß Thomas

Johann-HB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Thomas
Danke für diene antwort.
Ich komme immer noch nicht weiter,
Ich komme nicht aus dem internet zur synology DiskStation
kannst du mir die Ports deiner fritz box 6360 cable, nur synology geben. ?
Ich komme einfach weiter.
danke im voraus
Gruß Johann

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst erst eine DNS Adresse haben die bekommt du von Synology. Die DNS trägst du in der DS ein unter Einstellungen -->DDNS --> hinzufügen
Der Port ist bei HTTP=5000 und bei HTTPS=5001 das sin die Port um direkt auf die DS Oberfläche zuzugreifen. Also z.B. "http://johann-hb.myds.me:5000 bzw. https://johann-hb.myds.me:5001
Die Ports für die FritzBox sind demnach für den unsicheren Zugriff 5000 und für den sicheren Zugriff 5001 ich wende die Port auf UDP und auf TCP an. Ob ich den Port nur auf UDP oder nur auf TCP anwenden muss weiß ich nicht.

grau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe lediglich (ausschließlich) TCP 5001 nach IP DiskStation 5001 weitergeleitet (je nach Bedarf 5000 TCP -> 5000 der DS). Funktioniert hervorragend! Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?!

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe lediglich (ausschließlich) TCP 5001 nach IP DiskStation 5001 weitergeleitet (je nach Bedarf 5000 TCP -> 5000 der DS). Funktioniert hervorragend! Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?!
Ob du was falsch gemacht hast weiß ich nicht, wenn die Verbindung steht ist es doch gut dann passt doch alles.

Das User Datagram Protocol (UDP) ist die einfachste Form der IP-Datenübertragung. Dabei werden einfach Daten in einer Richtung losgejagt. UPD kümmert sich nicht darum, dass die Daten fehlerfrei übertragen werden. Es garantiert nicht einmal die Ankunft der Pakete.

UDP eignet sich deshalb nicht zur Übertragung von Dateien oder anderen Informationen, die genauso ankommen müssen wie sie abgeschickt wurden. Bei anderen Daten aber würde ein Kontrollmechanismus nur stören. Zum Beispiel bei der Sprachübertragung. Fällt hier mal ein Datenpaket weg, stört das kaum - es gibt höchstens einen minimalen Aussetzer. Würde jedoch ein Protokoll fehlerhaft empfangene Datenpakete nochmals anfordern, käme der Sprachfluss durcheinander und man würde nichts mehr verstehen.

Das auf IP aufbauende Transmission Control Protocol (TCP) kümmert sich um den so genannten verbindungsorientierten Datenaustausch, was die übliche Form der Unterhaltung zweier Systeme im Internet darstellt. Deshalb fasst man beide Protokolle oft zusammen und spricht von TCP/IP.
TCP leistet Aufgaben wie die Herstellung der Verbindung, die Absicherung gegen Übertragungsfehler, die Aufteilung des anfallenden Datenstroms in Pakete beim Absender und das korrekte Zusammenfügen der Datensegmente beim Empfänger.
Quelle:
tippscout

Das habe ich im Netz dazu gefunden. Ich hoffe das ich das hier rein setzten darf, wenn nicht bitte ich um Löschung des Beitrags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat