- Mitglied seit
- 28. Apr 2015
- Beiträge
- 10
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen
Wer hat recht? Ich oder der Synology Support? Unten seht ihr die Kommunikation mit dem Synology Support.
*******************************************Beginne Email Kommunikation mit Synology Support
Ich
Guten Abend Herr ***,
ein Kunde von mir behauptet, seine DS716+ 1*SSD und 1*3TB WD(kein Verbund), läuft normal weiter, wenn die SSD kaputt geht, obwohl dort die DS Firmware installiert wurde. Er sagt, die DS Firmware läuft auf beiden Disks. Ist das möglich? Kann ich mir kaum vorstellen.
Vielen Dank
*************************************
Synology Support an mich
Guten Tag,
entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Das ist aber wirklich korrekt. Für das DSM ist auf jeder Festplatte/SSD ein Speicherplatz reserviert. So kann jederzeit eine Festplatte ausfallen, aber das System kann weiterhin gestartet werden. Es erscheint lediglich eine Fehlermeldung, sofern eine Festplatte oder SSD defekt sein sollte. Diese defekte Platte kann dann schnell ausgetauscht werden.
Viele Grüße
*************************************
Ich
Guten Tag Herr ***,
Sie sagen also, das DSM OS wird automatisch zwischen den verschiedenen Disks synchronisiert, auch wenn die Disks völlig unabhängig von einander eingerichtet sind, bspw. in keinem RAID Verbund oder SHR sind?
Der Kunde hat eine SSD und eine normale HDD. Dies ist denke ich kein optimaler Setup. Am besten wäre doch einfach 2* dieselben Disks in einem Verbund.
Vielen Dank
************************************************************************Ende
Wer hat recht? Ich oder der Synology Support? Unten seht ihr die Kommunikation mit dem Synology Support.
*******************************************Beginne Email Kommunikation mit Synology Support
Ich
Guten Abend Herr ***,
ein Kunde von mir behauptet, seine DS716+ 1*SSD und 1*3TB WD(kein Verbund), läuft normal weiter, wenn die SSD kaputt geht, obwohl dort die DS Firmware installiert wurde. Er sagt, die DS Firmware läuft auf beiden Disks. Ist das möglich? Kann ich mir kaum vorstellen.
Vielen Dank
*************************************
Synology Support an mich
Guten Tag,
entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Das ist aber wirklich korrekt. Für das DSM ist auf jeder Festplatte/SSD ein Speicherplatz reserviert. So kann jederzeit eine Festplatte ausfallen, aber das System kann weiterhin gestartet werden. Es erscheint lediglich eine Fehlermeldung, sofern eine Festplatte oder SSD defekt sein sollte. Diese defekte Platte kann dann schnell ausgetauscht werden.
Viele Grüße
*************************************
Ich
Guten Tag Herr ***,
Sie sagen also, das DSM OS wird automatisch zwischen den verschiedenen Disks synchronisiert, auch wenn die Disks völlig unabhängig von einander eingerichtet sind, bspw. in keinem RAID Verbund oder SHR sind?
Der Kunde hat eine SSD und eine normale HDD. Dies ist denke ich kein optimaler Setup. Am besten wäre doch einfach 2* dieselben Disks in einem Verbund.
Vielen Dank
************************************************************************Ende