Hallo zusammen,
wie der Titel es vermuten lässt, ist mein DSM seit dem Update auf 5.2 (Update1) nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar.
Auch per Telnet habe ich keine Chance das System herunter zu fahren.
Ich komme zwar auf die Anmeldeseite des DSM, kann Benutzername und Kennwort eingeben, dann gelange ich zur eingabe des Verifizierungscodes der 2- Stufen- Verifizierung. Sobald der Code eingegeben ist, erscheint der Text "Verarbeitung läuft, bitte warten" und das war es dann. Habe schon mal eine Nacht gewartet weil ich dachte, "vll. einfach überlastet" aber auch danach passierte nichts. Alle Packete außer Maria DB, Zarafa, Z-Push, MAil-Server sind deaktiviert.
Interessanterweise scheint der WEbserver noch zu gehen, denn auf die Webseite des Zarafa komme ich noch drauf.
Wenn ich mich über Telnet anmelden möchte, kann ich Benutzername und Kennwort eingeben, aber danach zeigt sie keine Reaktion mehr.
Nur ein hartes Ausschalten der NAS bringt etwas, danach fährt sie hoch und ist dann wieder für einige Zeit erreichbar.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder gibts Möglichkeiten den Fehler einzugrenzen?
Es gibt doch diese "Diagnose-Erstellung" indem man einen bestimmten Link in die Adresszeile des Browsers eingibt und nach einiger Rödelei kann man dann ein XML? oder so abspeichern. Kennt jemand dafür den Link das ich diese Diagnose-SEite an Synology senden kann?
Vll. hat ja jemand eine Idee und kann mir einen Tipp geben- wäre wirklich super.
Danke und Gruß
Patrick
wie der Titel es vermuten lässt, ist mein DSM seit dem Update auf 5.2 (Update1) nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar.
Auch per Telnet habe ich keine Chance das System herunter zu fahren.
Ich komme zwar auf die Anmeldeseite des DSM, kann Benutzername und Kennwort eingeben, dann gelange ich zur eingabe des Verifizierungscodes der 2- Stufen- Verifizierung. Sobald der Code eingegeben ist, erscheint der Text "Verarbeitung läuft, bitte warten" und das war es dann. Habe schon mal eine Nacht gewartet weil ich dachte, "vll. einfach überlastet" aber auch danach passierte nichts. Alle Packete außer Maria DB, Zarafa, Z-Push, MAil-Server sind deaktiviert.
Interessanterweise scheint der WEbserver noch zu gehen, denn auf die Webseite des Zarafa komme ich noch drauf.
Wenn ich mich über Telnet anmelden möchte, kann ich Benutzername und Kennwort eingeben, aber danach zeigt sie keine Reaktion mehr.
Nur ein hartes Ausschalten der NAS bringt etwas, danach fährt sie hoch und ist dann wieder für einige Zeit erreichbar.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder gibts Möglichkeiten den Fehler einzugrenzen?
Es gibt doch diese "Diagnose-Erstellung" indem man einen bestimmten Link in die Adresszeile des Browsers eingibt und nach einiger Rödelei kann man dann ein XML? oder so abspeichern. Kennt jemand dafür den Link das ich diese Diagnose-SEite an Synology senden kann?
Vll. hat ja jemand eine Idee und kann mir einen Tipp geben- wäre wirklich super.
Danke und Gruß
Patrick