DSM 6.x und darunter DSM-update von 2.2 auf 4.0 direkt möglich?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tirocinante

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich arbeite mit einer DS109 mit DSM 2.2 - 0959 und möchte jetzt die Firmware updaten. Ich habe die jüngste Version bereits heruntergeladen.

Um ganz sicher zu gehen brauche ich aber noch Expertenrat: Ist es möglich, direkt von DSM2.2 auf DSM4.0 upzudaten oder muss ich vorher mehrere Zwischenupdates (2.3 - 3 etc) machen? Ich habe in Erinnerung, entsprechende Hinweise gelesen zu haben, finde aber den Beitrag nicht mehr.

Für weitere Hinweise, was bei einem solchen Update-Sprung beachtet werden sollte, bin ich ebenfalls dankbar.

Gruß
tirocinante
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.140
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
393
Hallo,
für DSM 4.0 wird mindestens DSM 3.0 benötigt, von DSM 2.2 kann direkt zu DSM 3.0 gewechselt werden. Also ein Zwischenschritt über 3.0 zu 4.0.

Gruß Götz
 

tirocinante

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke goetz,

dann lade ich jetzt 3.0 runter und mach mich ans Werk.

Drückt mir die Daumen.

Gruß
oduffo
 

tirocinante

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Rückmeldung: Offensichtlich ist alles erfolgreich verlaufen, obwohl das nichts für Leute mit schwachen Nerven ist.

Den Update auf 3.0 habe ich nach 90 Minuten mit Daueranzeige "Vorbereitung zur Systemaktualisierung" per Shutdown abgebrochen. Nach dem Hochfahren war alles ok.

Beim Update auf 4.0 gab es immerhin eine Fortschrittsanzeige, die nach 5 Minuten bei 46% ausstieg mit der Meldung "Vorgang nicht erfolgreich". Nach Reboot der DS109 war alles wieder ok, alle Daten und Einstellungen in Ordnung und DSM meldet in sattem Grün: "Ihre DiskStation funktioniert einwandfrei."

Nochmals vielen Dank, Götz

Gruß
tirocinante
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!