DSM Update von DSM 7.2.1-69057 Update 6 auf DSM 7.2.2-72806

NASSucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Hallo,

ich habe mich was das Update immer noch zurück gehalten.
Meine RS1221+ hängt nicht von außen erreichbar im Internet. Sie wird für die Sicherungen der Familien PC und Handys benützt.

Ich weis das beim Update die Video Station raus fliegt. Diese benütze ich bei diesem NAS nicht.
Was wir benützen ist Synology Photos. Da wir mehrere iPhones und iPads in der Familie haben werden natürlich auch alle Bilder und Videos im .heic Format gesichert.
Jedes Familienmitglied nützt auch die Gesichtserkennung unter Photo.

Was passiert jetzt nach dem Update.
Habe ich dann auch Einbußen bei der Photo App oder sonstige?

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.511
Release Notes von Synology:
Starting with this version, you will need to install Synology Image Assistant to view HEIC photos and HEVC (H.265) videos that are newly uploaded through the Synology Photos web portal, File Station, or SMB. Otherwise, these files may not display properly in the web portal and TV app. Nevertheless, HEIC and HEVC files uploaded or backed up through the Synology Photos mobile app are unaffected and will continue to display correctly.

Quelle: https://www.synology.com/de-de/releaseNote/SynologyPhotos?model=RS1221+&os=DSM&version=7_x_series

NASSucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Release Notes von Synology:
Ab dieser Version müssen Sie Synology Image Assistant installieren, um HEIC-Fotos und HEVC-Videos (H.265) anzuzeigen, die neu über das Synology Photos-Webportal, File Station oder SMB hochgeladen wurden. Andernfalls werden diese Dateien möglicherweise nicht richtig im Webportal und in der TV-App angezeigt. HEIC- und HEVC-Dateien, die über die mobile Synology Photos-App hochgeladen oder gesichert werden, sind davon jedoch nicht betroffen und werden weiterhin korrekt angezeigt.

Das heißt wenn ich die Bilder nicht über eine TV App (Fernseher) anschaue habe ich dort keine Einbußen.
Was ist mit dem Webportal gemeint? Wenn ich mich beim NAS anmelde und in die Photo App gehe und dann mir die Bilder ansehen möchte kann ich dies nicht mehr ohne das extra Programm Synology Image Assistent?

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.511
Ich selbst nutze Synology Photos nicht. Aber ja, ich verstehe das auch so, wie von dir beschrieben. Im Thread zum Update zu DSM 7.2.2 steht dazu auch einiges - bitte dort mal noch reinschauen bzw. abwarten, was andere Foren-Mitglieder meinen, die das auch nutzen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat