DSM Updates

MrMattn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi
2-3mal die Woche (gefühlt) bekomme ich eine Email: DSM veraltet

1. Was ist DSM :-D
2. kann man die Mitteilung ausschalten? Oder ist das soooo wichtig?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Ist das ein Scherz?
Synology Disk Station Manager, kurz DSM.

Der Rest hängt davon ab, was du mit deiner DS machst.

• Haha
Reaktionen: blurrrr

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Wäre mal interessant was für ein DS + DSM du hast.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Erhalte auch immer eine E-Mail. Microsoft sagt mir, dass mein Windows XP veraltet ist, ist das jetzt wichtig?
Spaß beiseite: Wenn ich irgendwo die Meldung erhalte, dass etwas nicht mehr up2date ist, dann kümmere ich mich um entsprechende Updates.
Warum? Stichwort: Sicherheitslücken, Fehlerbehebungen, neue Funktionen

Die Frage nach der Wichtigkeit stellt sich eigentlich nicht, egal ob Betriebssystem oder andere Applikation.

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Naja... ich vermute @Fusion meint auch damit, wenn die DS nicht im Internet hängt, ist ein Sicherheitsrisiko nicht so gravierend.

Aber Verständnis sollte man für solch eine Mail schon mitbringen.

• Like
Reaktionen: Fusion

servilianus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
244
Wenn 2-3 mal (gefühlt) die Woche eine solche Erinnerungsmail kommt, deutet das darauf, dass der TE offenbar noch nie ein Update gemacht hat. Dies sollte dann doch mal nachgeholt werden... Dann hören auch die Erinnerungsmails auf...

Ich begreife es nicht, tut mir leid: Da holt man sich eine NAS, um wichtige Daten zu behalten, das Ganze hat also durchaus etwas mit dem Thema Sicherheit zu tun, und dann fragt man hier im Forum ernsthaft nach der absoluten Basisfunktion überhaupt: Was eigentlich DSM sei und ob Updates wirklich soooo wichtig wären... *kopfschüttel*.

Ganz davon abgesehen, dass fünf Sekunden Google-Suche ausgereicht hätten, um sich die Frage erschöpfend selbst beantworten zu können.

MrMattn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
sorry für meine Unwissenheit.
Arbeite mich halt noch ein und kann nicht alles wissen.
Wisst ihr alles?
Habe jetzt eingestellt, dass er Montags immer selber auf Updates checken soll und die selbständig installieren darf.
Danke euch

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
nein, zum Glück muss man hier nicht alles wissen, denn sonst könnte ich dir diese Zeilen nicht schreiben.
Ich verstehe die obigen Posts auch eher als grundsätzliche konstruktive Kritik, dass man vieles an Meldungen stumpf ignorieren kann, was da so generiert wird.
Aber eben nicht die Meldungen für DSM Updates oder veraltete Pakete...
Und genau so wie du es machst, nähert man sich dem neuen Spielzeug ja auch an. Probieren, stutzen, nachfragen, humorvoll-ironische Antworten bekommen und am Ende ist man wieder nen Schritt weiter.
Also: weiter so und gerne fragen...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat