Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, hoffe ich schriebe direkt alles rein was relevant ist.
Gerät: DS216j
IP: 192.168.179.10
Problem:
Seit ca. 10-15 Tagen komme ich mit der App und per Webinterface nicht mehr auf das DSM drauf. SMB funktioniert einwandfrei, am Mac wird der Server angezeigt und ich kann drauf zugreifen (Lesen/ Schreiben).
Wenn ich per find.synology.com oder direkt per IP auf den Synology draufgehe, so erhalte ich folgende Fehlermeldung: Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
Screeenshot anbei.
Laut Synology Service ist ein Webdienst nicht richtig gestartet und man empfiehlt mir das DSM neu zu installieren.
Für mich ist das aber ehrlich gesagt keine Lösung, habt ihr noch einen Tipp?
Anbei die offizielle Antwort von Synology:
Ich habe mich bezüglich Ihres Falls mit unserer Entwicklung ausgetauscht.
Aktuell deutet das Verhalten darauf hin, dass die Systemdienste für die DSM Oberfläche nicht korrekt gestartet sind und deshalb die von Ihnen gemeldete Seite angezeigt wird.
Was Sie hierbei also einmal versuchen können ist wie sich der Zugriff auf die DSM Oberfläche verhält wenn Sie die DiskStation einmal neu starten.
Sollte der Zugriff nach dem Neustart weiterhin nicht möglich sein bleibt leider nur die DSM Neuinstallation als Lösung übrig.
Verbunden mit der DSM Neuinstallation wird die Systempartition neu erzeugt und somit die Systemdienste neu generiert.
Ihre persönlichen Daten bleiben von der Neuinstallation vollständig unberührt.
Nach der Neuinstallation wäre es dann allerdings notwendig das DSM neu zu konfigurieren.
Gerne lasse ich Ihnen zur DSM Neuinstallation eine Anleitung aus unserer Wissensdatenbank zukommen:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General/How_to_reset_your_Synology_NAS#t3
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, hoffe ich schriebe direkt alles rein was relevant ist.
Gerät: DS216j
IP: 192.168.179.10
Problem:
Seit ca. 10-15 Tagen komme ich mit der App und per Webinterface nicht mehr auf das DSM drauf. SMB funktioniert einwandfrei, am Mac wird der Server angezeigt und ich kann drauf zugreifen (Lesen/ Schreiben).
Wenn ich per find.synology.com oder direkt per IP auf den Synology draufgehe, so erhalte ich folgende Fehlermeldung: Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
Screeenshot anbei.
Laut Synology Service ist ein Webdienst nicht richtig gestartet und man empfiehlt mir das DSM neu zu installieren.
Für mich ist das aber ehrlich gesagt keine Lösung, habt ihr noch einen Tipp?
Anbei die offizielle Antwort von Synology:
Ich habe mich bezüglich Ihres Falls mit unserer Entwicklung ausgetauscht.
Aktuell deutet das Verhalten darauf hin, dass die Systemdienste für die DSM Oberfläche nicht korrekt gestartet sind und deshalb die von Ihnen gemeldete Seite angezeigt wird.
Was Sie hierbei also einmal versuchen können ist wie sich der Zugriff auf die DSM Oberfläche verhält wenn Sie die DiskStation einmal neu starten.
Sollte der Zugriff nach dem Neustart weiterhin nicht möglich sein bleibt leider nur die DSM Neuinstallation als Lösung übrig.
Verbunden mit der DSM Neuinstallation wird die Systempartition neu erzeugt und somit die Systemdienste neu generiert.
Ihre persönlichen Daten bleiben von der Neuinstallation vollständig unberührt.
Nach der Neuinstallation wäre es dann allerdings notwendig das DSM neu zu konfigurieren.
Gerne lasse ich Ihnen zur DSM Neuinstallation eine Anleitung aus unserer Wissensdatenbank zukommen:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General/How_to_reset_your_Synology_NAS#t3