DSM 6.x und darunter DSM / Webinterface ohne Quickconnect nicht erreichbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Schlumpf09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mich nunmehr von Quickconnect los gemacht - war einfach zu lahm.
Der Zugriff läuft jetzt über eine Subdomain meiner Website. Ein entsprechendes Zertifikat habe ich mir auf der Syno von Let’s Encrypt erstellen lassen. Funktioniert auch wunderbar alles - und deutlich schneller - besonder bei Chat, Moments, Drive... ist das sehr spürbar. Die Ladezeiten sind kaum mehr zu merken.

Allerdings ist das Webinterface nun nicht mehr von außen erreichbar. Das lief vorher einwandfrei. Muss ich irgend etwas umstellen wenn ich Quickconnect deaktiviere und statt dessen über eine Subdomain gehe? Die Firwall/Router- Einstellungen sollten doch die gleichen bleiben (offen/weitergeleitet - im Original Port 5001)...

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Grüße

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.413
Bei Quickconnect brauchst du gar keine Router Einstellungen zu ändern bzw Portfreigaben zu machen, da das alles über einen Synology Server läuft. Ich nehme an, dass du für den Port 5001 dann keine Portweiterleitung im Router eingerichtet hast

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.413
Sind andere Dienste erreichbar bzw ist die DS per PING erreichbar?

Schlumpf09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinz,
Ja, alle Dienste die ich sonst von außen benötige sind erreichbar - Webdav, Caldav, chet, drive...
Funktioniert wunderbar.

Einzig das Webinterface nicht.

Beste Grüße

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat