Hallo,
ich kämpfe seit Tagen mit meiner Synology DS 415+ , sie hat 4 Platten drin (3x4 TB, 1x6TB) und das DSM funktioniert nicht mehr richtig. Man sieht weder das Volume (wird so angezeigt als gäbe es keines) , noch kann man Benutzer verwalten usw.... (operation failed). Das Volume ist aber vorhanden, funktioniert auch im Zugriff über Rechner oder Receiver.
Also lag das Rücksetzen (doppelter reset) nahe. Dieser funktioniert einfach nicht, Weder piept die Synology nach 4 Sekunden noch tut sich sonst irgendetwas, so als wuerde ich den hörbar klickenden reset knopf mit Büroklammer gar nicht druecken.
Ich habe jetzt nach einer Möglichkeit gesucht die Synology zum neu Aufspielen des DSM zu zwingen, bisher aber nichts gefunden., Hier jetzt meine Idee:
Ich entferne alle Platten und lege eine neue Platte als einzige ein, damit wird das DSM sauber installiert - danach schiebe ich die Platten 2,3, und 4 dazu ein. Dann muesste er das Volume 1 sowie das LUN1 erkennen und eine Reparatur anbieten. Ist das ein gangbarer Weg? Oder was wuerdet ihr vorschlagen? Danke euch für Eure Hilfe
lg
baybod
ich kämpfe seit Tagen mit meiner Synology DS 415+ , sie hat 4 Platten drin (3x4 TB, 1x6TB) und das DSM funktioniert nicht mehr richtig. Man sieht weder das Volume (wird so angezeigt als gäbe es keines) , noch kann man Benutzer verwalten usw.... (operation failed). Das Volume ist aber vorhanden, funktioniert auch im Zugriff über Rechner oder Receiver.
Also lag das Rücksetzen (doppelter reset) nahe. Dieser funktioniert einfach nicht, Weder piept die Synology nach 4 Sekunden noch tut sich sonst irgendetwas, so als wuerde ich den hörbar klickenden reset knopf mit Büroklammer gar nicht druecken.
Ich habe jetzt nach einer Möglichkeit gesucht die Synology zum neu Aufspielen des DSM zu zwingen, bisher aber nichts gefunden., Hier jetzt meine Idee:
Ich entferne alle Platten und lege eine neue Platte als einzige ein, damit wird das DSM sauber installiert - danach schiebe ich die Platten 2,3, und 4 dazu ein. Dann muesste er das Volume 1 sowie das LUN1 erkennen und eine Reparatur anbieten. Ist das ein gangbarer Weg? Oder was wuerdet ihr vorschlagen? Danke euch für Eure Hilfe
lg
baybod