DSM3.1 Probleme mit AirPlay/Media Renderer (Android und iOS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farmerjohn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und frohe Pfingsten!

Ich bin absoluter n00b, was die Synology (DS110j) angeht. Das meiste ging aber herrlich einfach einzurichten, nur jetzt habe ich ein Problem.

Folgendes Setup: Fritzbox 7270, per LAN mit DS110j verbunden. Die finale DSM3.1 läuft. Die restlichen Geräte im Heimnetz sind über WLAN angebunden. Zwei Rechner, ein Android-Smartphone und ein iPod touch.

Folgendes möchte ich gerne erreichen:
Der iPod wird nicht mehr gebraucht, er soll an die Stereoanlage angeschlossen werden und als Player für die auf der DS liegenden Songs fungieren. Idealerweise möchte ich das mit dem Androiden per DSAudio App steuern.

Nun mein Problem: Weder der iPod noch das Androidphone stehen in der Diskstation bzw. den jeweiligen DSApps alls Renderer zur Verfügung. Ein auf einem der Rechner installiertes XBMC wird aber als Renderer erkannt, so wie es sein soll und lässt sich auf dem Phone auch als Player auswählen.

Was kann ich tun? Wie krieg ich die beiden Geräte (insbesondere den iPod) in die Liste der Player?

Muss die DSAudio App auf dem iPod laufen? Sind evtl. noch Portfreigaben erforderlich?

Für jeglichen Hinweis wär ich dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!