DSM6/7 Neu aufsetzen?!

D4vE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community..

Ich habe vor ein paar tagen das neue DSM7 RC auf meine DS918+ updated #
leider spinnt meine DS seitdem extrem rum geht geht leider nicht mehr richtig

auch das Syno Ticket (Support) kann mir nicht weiterhelfen!
meine frage ist wenn ich das DSM6 (7) neu aufsetzten will gehen da meine Daten von denn anderen Festplatten verloren?

Ich habe 9 Festplatten verbaut (DX517) + DS918+
ich hab große angst wenn ich das DSM neu aufspiele das die anderen Festplatten gelöscht werden...
bin her konnte mir keiner sagen was passiert wenn ich das DSM neu aufsetze :)

muss man die Festplatten neu einbinden oder wie läuft das genau? nach meiner Meinung will er doch dann die anderen Platten Formatieren?!
oder lieg ich da falsch?

ich ärgere mich so sehr hatte nie Probleme mit DSM6,2 ich hätte es lassen sollen wie es war :(
Laufwerk 1 wird mit H-Backup gesichert. aber ich kann ja nicht alle Festplatten sichern ^^ 36TB

es wer super wenn mir einer helfen könne..

lg David

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.268
also zuerst einfach bei DSM installieren gehen noch keine Daten verloren. Du wirst am Anfang gefragt ob du die Daten behalten willst oder nicht.

DSM6 auf spielen nach dem DSM7 mal installiert wurde, das geht zuerst mal gar nicht.
Ja, es kursieren diverse Anleitungen wie man es mit diversen Workarounds dann doch noch schafft, aber ganz sicher nicht mit den einfach Bordmitteln.
Also wenn du jetzt DSM7 drauf hast, also ein Produkt welches es noch gar nicht gibt, und das auf einem produktiven System hast, dann musst du wohl mit Problemen leben. Du hast dein System als Versuchskaninchen freiwillig zur Verfügung gestellt.

Das mit 'man kann nicht alles sichern' ist so eine Sache. Wenn die Daten etwas Wert sind, dann kann und muss man sichern. Wenn es nur etwas an Versuchsdaten ist, dann ist ja auch egal ob sie verschwinden oder nicht.

• Like
Reaktionen: plang.pl

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
328
aber ganz sicher nicht mit den einfach Bordmitteln.

Doch. Man muss nur eine Datei verbiegen und die Vorgänger FW installieren. Ist aber alles inoffiziell und ohne Gewähr. Ein Downgrade ist bei Synology nicht vorgesehen. . Die Gefahr das man nach dem Downgrade einen schicken Briefbeschwerer sollte man nicht vergessen.
Anleitungen gibt im gr. weitem Web. :)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat