DSM6 / GMX per IMAP in Roundcube/Mailstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueskyRW

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

nachdem ich nun das Forum rauf und runter gesucht habe und leider nicht fündig geworden bin, möchte ich meine Frage nun doch in die Runde stellen.
Ich habe in einigen Threads gelesen, dass es möglich ist Roudcube als WebClient für z.b. GMX zu nutzen.

Ich würde gerne alle Emails per IMAP anzeigen lassen, sprich: die EMails auf dem Server belassen.
Allerdings habe ich nirgends eine Einstellung gefunden, dies zu tätigen.

Ich habe in einem Thread gelesen, dass hierfür die Datei "main.inc.php" angepasst werden muss, allerdings konnte ich diese nicht finden.
Selbst das Verzeichnis "Roundcube" habe ich unter "volume1" nicht finden können.

Roundcube wurde über die Mailstation auf der NAS installiert, vielleicht ist dies ja der Unterschied zur manuellen Installation.

Für Eure Unterstützung wäre ich Euch dankbar.

BlueskyRW

DS215j
Prozessor MARVELL Armada 375 88F6720
Prozessor-Taktrate 800 MHz
Prozessorkerne 2
Arbeitsspeicher insgesamt 512 MB
DSM-Version DSM 6.0.1-7393 Update 2

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Hast du ein GMX pro Account? Andernfalls darfst du eh nur via POP3 zugreifen. Ob die mails auf dem Server belassen werden ist reine Einstellungssache, geht mit imap und pop3

http://www.synology-wiki.de/index.p...il-Client_für_externen_IMAP-Account_verwenden
Um den Zugriff via Konsole (SSH/Telnet) kommst du nicht drum rum, weil es Teile vom Dateisystem betrifft die außerhalb der normalen Datenverzeichnisse ablaufen die du via DSM GUI zu Gesicht bekommst.
Mit Kenntnis der Pfade könnte man allerdings z.B. den Config File Editor nutzen.

BlueskyRW

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fusion,

zuerst einmal möchte ich mich für deine schnelle Unterstützung bedanken.
Den von Dir geposteten Link kenne ich bereits, aber auch hier wird auf die Datei "main.inc.php" verwiesen, welche in meinem Ordner leider nicht zu finden ist.
Ja, ich verwende einen PRO Account von GMX, bzw. werde zu WEB.de wechseln, hier ist der IMAP Zugang bereits in der kostenlosen Version verfügbar.

Würde mich über weitere Unterstützung freuen.

Danke,
BlueskyRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat