Ich bin enttäuscht von Synology. Ich gehe davon aus, dass euch das auch nerven würde, wenn Synology euch die Funktionen begrenzt, die mal vorhanden waren. Hier ein Beispiel: Ab 16 Uhr Montag bis Sonntag kein Daten mehr über das Netzwerk senden, weil diese Funktion eindeutig zur Sicherheit beiträgt.
Man würde mit dem Kopf schütteln und künftig keine Synology Produkte erwerben, auch wenn man sonst zufrieden ist. Ich habe mir eine schöne Bonus-Funktion von der Virtualisierung und der Performance versprochen. Nun kann ich mich wieder durch Foren lesen und mir einen NUC oder ähnliches zusammen hackern, nur um ein bischen Zigbee über USB zu steuern. Es ist einfach ein weiterer Port im Netzwerk, der zusätzliche Stromverbrauch einer neuen Hardware und der damit verbundene extra Aufwand, der in meinen Augen nicht sein muss. Deshalb nie mehr Synology. Ich denke das wird meine Signatur. Dennoch bin ich gerne bei euch, wenn ich darf.
Würde es gut finden, wenn die Techniker von Synology den USB teil open source anleiten, wie ein noob diesen wieder einhackern kann. Ich bin Marius und Synology sonst sehr dankbar und es inspiriert mich.