DSM 7.2 DSM923+ Benutzer erstellen bzw verändern nicht möglich

kolesia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe DS923+ eingerichtet.
Einen neuen "Benutzer erstellen" funktioniert bei mir nicht. Ich trage einen neuen Benutzer, keine Gruppen, Zugriffe, Quotas, Anwendungsberechtigungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen. Beim drücken des Buttone "Ferig" werde ich ausgeloggt. Alle Einträge sind dann weg. Ich kann mich nur als admin-xxx einloggen. Ich kann nicht mal den richtigen admin reaktivieren, der ist deaktiviert.
Kann hier jemand helfen?

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.054

kolesia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Genauso habe ich einen neuen Benutzer eingerichtet. In der users Gruppe ist der auch drin.
Bei der Neueinrichtung von Synology wurde ich aufgefordert am Anfang einen neuen Benutzer zu erstellen.
Ich vermute jetzt, dass der admin-xxx nicht genug Rechte hat, um einen neuen Benutzer zu erstellen. Aber admin ist bei mir deaktiviert.

kolesia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich vermute, dass ich die Synology reseten muss.
Ich habe nicht bewust den admin Kennwort neu gesetzt. Standardkennwort für admin sollte leer sein, bei mir ist das nicht der Fall

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.288
Das ist nur bei der Einrichtung leer, da wird man doch aufgrfordert was einzugeben

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
2.794

kolesia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe Synology resetet. Jetzt kann ich mit von mir erstellten admin-xxx Konto einen neune Benutzer erstellen.
Ich weiss nicht, was vorher passiert ist. Aber diesmal läuft - ich war etwas verzweifelt :) Vor allem, ich flog immer raus und musste mich neu anmelden.
Admin ist weiterhin deaktiviert.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
2.794

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat