Mobile DS Photo DSPhoto+ App für Android Benutzerverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

furzknödel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

stört sich niemand daran, das alle Anmeldungen MIT Passwort abgespeichert werden und damit für jeden jedes Profil offen steht? Warum gibt es eine Benutzertrennung, wenn mit dieser App dann doch jedem alles zur Verfügung steht?

Hat da jemand eine Idee? Ich würde nur ungern den Support anschreiben, weil mir das Englische nicht so gut liegt. Aber das ist doch ein Kardinalsfehler gerade an der Stelle. Das macht doch den Sinn der "persönlichen Photostation" vollkommen zunichte.

Vielen Dank denen die mir Antworten!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Moin,

stört sich niemand daran, das alle Anmeldungen MIT Passwort abgespeichert werden und damit für jeden jedes Profil offen steht?

Wieso für jeden? Doch nur für den Besitzer des Smartphones. Und bei dem ist es doch ok.

furzknödel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es geht mir mehr um ein Tablet, das in der ganzen Familie genutzt wird. Aufgrund der in Android fehlenden Mehrbenutzerfunktion wäre es eben notwendig, das die App eben keine Passwörter speichert. Wozu sollte es ansonsten Sinn machen, mehrere verschiedene Benutzer auf einem Gerät INNERHALB der App anlegen zu können? Diese Funktion ist da, aber nicht ausgereift? Oder?

Und nein, es geht hier nicht darum schmutzige Bildchen zu verstecken. :) Es ist eh nicht nachvollziehbar warum Android keine Mehrbenutzerverwaltung besitz. Vor allem auf Tablets...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich gebe zu, man könnte das sicher noch verbessern. Allerdings sehe ich das jetzt weniger kritisch. Ein Tablet - eine Familie. Da sähe ich persönlich kein Problem. Du kannst aber ja auch alternativ über den Browser auf die PhotoStation zugreifen, dort werden die Passwörter nicht gespeichert, wenn du das nicht magst.

Vielleicht sollte man Synology den Hinweis geben, daß sie eine Option zum Speichern der Passwörter in den Apps einfügen und nicht, daß es standardmässig so ist.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.782
Es ist eh nicht nachvollziehbar warum Android keine Mehrbenutzerverwaltung besitz. Vor allem auf Tablets...

Falls es dich beruhigt... Apple hat auch keine Mehrbenutzerverwaltung! Mir ist das spätesten seit dem Kauf eines iPad's, sauer aufgestoßen! Das iPad wird von mir und meiner Frau benutzt. Jeder hat ein iPhone sowie einen eigenen Account! Und da war auch schon das erste Problem... auf welchen Account soll das iPad laufen?

Das ist echt ein Armutszeugnis, grade für Tablets! Von daher linse ich schon auf die ersten Windows8 Tablets, auch wenn ich von dem System auch noch nicht so überzeugt bin. Aber das ist eine andere Geschichte!

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat