DTV - Aufnahmen werden mit falschem Datum gelistet (ein Tag plus, also Zukunft) ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wottse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich benutze seit ungefähr einem Jahr eine Technotrend TT-connect S2-3650 CI via USB zum Aufnehmen des Fernsehprogramms über die Video Station und bin damit sehr zufrieden.

Seit ca. einem Monat (ich vermute seit dem Update der Video Station auf die aktuelle Version 2.1.1-1229) zeigt mir sowohl die Video-Station als auch die iOS-App DS Video zu den Aufnahmen ein falsches Datum an. Und zwar das des nächsten Tages. Also eine Aufnahme vom 3. August wird in der Liste zu einer Aufnahme vom 4. August (obwohl heute erst der 3. August ist). Die Zeit wird richtig angezeigt.

Meine Zeitzone ist Berlin und aktualisiert sich automatisch über pool.ntp.org

In der Video Station selbst finde ich keine Einstellungen hierzu, die sinnvoll erscheinen.

DSM ist DSM 6.0.1-7393 Update 2 (also aktuell) auf einer DS1815+

Kann das Problem an den EPG-Daten liegen? Es steht zwar die korrekte Sendungs-Beschreibung (also die der "richtigen" Sendung) in den Meta-Daten, aber könnte das Datum falsch übertragen werden?

Hat hier irgendjemand eine Ahnung, was da falsch läuft? Ich würde mich sehr über Anregungen und Ideen zur Lösung freuen.

wottse

P.S.: Nein, die Aufzeichnung der Ziehung der Lottozahlen bereits am Freitagabend klappt leider nicht ;-)

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Zeigen die EPG Infos denn das richtige Datum, oder wird das nicht angezeigt?
Klingt mir sehr nach einer Fehlinterpretation auf Client Seite. Hast du schon ein Ticket bei Synology aufgemacht?

wottse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Fusion,

vielen Dank für Deine Antwort.

Im EPG werden die richtigen Daten mit dem richtigen Datum angezeigt. Auch die Aufnahme wird richtig betitelt (im o.g. Beispiel: 2016-08-03 -- Sendungstitel.mpg). Nur eben bei der Auflistung der Aufnahmen erscheint das falsche Datum (04.08.2016).

Bis jetzt habe ich noch kein Support-Ticket bei Synology aufgemacht, da ich dachte, das Problem sitzt vor dem Bildschirm. ;-)

Meinst Du, ich sollte ein Support-Ticket aufmachen?

wottse

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Das schadet auf jeden Fall nicht, am besten in Englisch und mit Bild.
Wenn EPG und Dateinamen stimmen, keine Ahnung wie sie das hinbekommen....
Hast du vielleicht hier auch noch 1-2 Bilder fürs Verständnis, da ich die DTV Funktion bzw. die Video Station nicht benutze?

Papi32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da der Anfragesteller nicht mehr fortgeführt hat, übernehme ich das nun, da ich seit mindestens einem Jahr (aktuell DSM 6.1.3-15152 Update 8, Videostation 2.3.6 - 1475) exakt das selbe Problem habe.
Offenbar wird die Uhrzeit immer um 7 Stunden versetzt angezeigt und bei Aufnahmen nach 17:00 damit die Datumsgrenze bereits überschritten.
Hier mal ein Screenshot von einer (von vielen) Aufnahmen, die dieses Problem zeigt:
Unbenannt.jpg
Die Aufnahme ist definitiv am 02.12.2017 um 19:04gestartet worden, der Zeitserver ist korrekt eingestellt und die Syno-Uhrzeit stimmt auch.
Im Programmführer wird alles zu korrekten Uhrzeiten dargestellt.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Und ein Ticket hast du auch schon gemacht?

Vielleicht die Zeitzone im admin Konto falsch?
Weiß nicht unter welchem Benutzerkontext die Video Station läuft.

Papi32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Einstellungen sind unter allen Benutzern identisch.
Wo finde ich denn die Information, unter welchem User der Dienst läuft?

Ein Ticket habe ich noch nicht eröffnet, denn ich habe zurzeit einen langwierigen Prozess am Laufen, der z.B. durch einen Neustart des Systems durch einen eifrigen Fernwartungstechniker abgebrochen würde.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Ticket ist erst mal nur ein Ticket.
Für Remote Zugriff musst du dann nochmal extra aktiv werden.
Man kann auch eine Teamviewer-Sitzung anfragen, dann kann man zuschauen.

Bezüglich Nutzer müsste man mal den Prozeßmonitor oder besser top auf der Konsole beobachten.
Dabei kann man auch gleich "date" auf der Konsole abfragen.

Mir ist leider noch keine weitere Stelle eingefallen, wo die Zeitzone für die falsche Listung der Aufnahmen herkommen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat