...Dumm gelaufen, mp4 weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschaly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gleich zumAnfang, ich bin abspluter Laie.

Ich wollte bei meiner Synology DS 213+ Datenmüll unter dem Ordner #recycle/Video löschen. Nach der Auswahl der Daten und starten der Löschung habe ich ca 3Std. gewartet. Nach dem sich nichts getan hat habe ich die Synology ausgeschaltet. Danach konnte ich in der Partition Video feststellen daß die meisten mp4 Dateien (nicht alle) verschwunden sind. Nicht verschwunden sind die entsprechenden meta und cuts Dateien. Die beiden anderen Partitionen (Musik und Photo) sind davon nicht betroffen. Da ist alles o.k. Was seltsam ist: Es betrifft nicht nur die B-Platte, da wo ich den Müll gelöscht habe (#recycle) sondern auch die Daten auf der Hauptplatte (A). In der Synology sind 2x WD30EZRX 3.0TB verbaut. Kann mir jemand helfen was zu tun ist ? Leider sind auch meine Urlaubsvideos betroffen. Diese Dateien sind mir wichtig und sollten wiederhergestellt werden.

Schon mal besten Dank.
tschaly

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was meinst du mit A- und B-Platte? Ist das ein Raidverbund oder arbeitest du auf Platte A und nutzt Platte B für Backups (was ziemlich fahrlässig wäre)? Ich nehme an, du hast kein (weiteres) Backup auf einer externen USB-Platte zur Hand? In diesen Fällen hilft außer Daumendrücken eventuell noch ein professioneller Datenrettungsdienst. Andere Lösungen als die Profi-Datenrettung würden dich als „absoluten Laien“ überfordern und könnten noch mehr Dateien in den virtuellen Lokus befördern.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

tschaly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry, da kann ich mich nicht mehr daran erinnern, evl Festplatte def.
Mit der A Platte meine ich die Linke Festplatte, mi B die Rechte.
Nach dem runter und herauffahren der DS213+ bekomme ich die Fehlermeldung:Volume 1 fehlerhaft.
Volume 1 ist das die linke(A) oder rechte(B) Festplatte ?