Hallo Zusammen,
ich habe hier in ein komisches Problem und bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Ich habe ein Script, welches duplicity aufruft (zuvor werden noch die notwendigen Umgebungsvariabeln gesetzt). Damit werden die Daten auf einen Amazon S3 Account gepusht.
Das Ganze läuft als Cronjob (/etc/crontab) einmal täglich.
Nun ist es so, dass das Script per Cronjob sauber ausgelöst wird und auch durchläuft. Nur macht Duplicity genau beim ersten Mal seine Aufgabe, ab dem zweiten Mal beendet es ohne Durchführung des Backups oder Ausgabe eines Fehlers.
Wenn ich das Script hingegen selber auf dem Terminal starte (auch mehrfach), funktioniert es jedes Mal und das Backup wird schön brav wie gedacht durchgeführt.
Die Sache ist also nicht die, dass das Script nicht ausgeführt wird, sondern duplicity ab dem 2. Mal irgendein Problem hat.
Das Script
Das Script stammt ursprünglich von hier: http://thomassileo.com/blog/2012/07...remental-backups-with-duplicity-on-amazon-s3/
Ich habe es nur noch angepasst.
Die Ausgabe
1. Mal:
05.21.2013 12:00:00 | BACKUP Start
[Ausgabe von Duplicity]
05.21.2013 12:20:58 | BACKUP End
2. und weitere Male:
05.22.2013 12:00:00 | BACKUP Start
05.22.2013 12:00:01 | BACKUP End
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es hier ein Rechteproblem, oder sonst irgendeinen Grund das duplicity nicht ausgeführt wird.
Vielen Dank schon mal für jedwede Hilfe
ich habe hier in ein komisches Problem und bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Ich habe ein Script, welches duplicity aufruft (zuvor werden noch die notwendigen Umgebungsvariabeln gesetzt). Damit werden die Daten auf einen Amazon S3 Account gepusht.
Das Ganze läuft als Cronjob (/etc/crontab) einmal täglich.
Nun ist es so, dass das Script per Cronjob sauber ausgelöst wird und auch durchläuft. Nur macht Duplicity genau beim ersten Mal seine Aufgabe, ab dem zweiten Mal beendet es ohne Durchführung des Backups oder Ausgabe eines Fehlers.
Wenn ich das Script hingegen selber auf dem Terminal starte (auch mehrfach), funktioniert es jedes Mal und das Backup wird schön brav wie gedacht durchgeführt.
Die Sache ist also nicht die, dass das Script nicht ausgeführt wird, sondern duplicity ab dem 2. Mal irgendein Problem hat.
Das Script
Rich (BBCode):
export AWS_ACCESS_KEY_ID=XXX
export AWS_SECRET_ACCESS_KEY=YYY
export PASSPHRASE=ZZZ
BUCKET=s3+http://com.path.bucket/backup
FILES=/root/backup/files
LOGFILE=/root/backup/duplicity.log
backup() {
TIME=$(date +"%m.%d.%Y %T")
echo "$TIME | BACKUP Start" >> $LOGFILE
duplicity --full-if-older-than 28D --s3-use-new-style --s3-european-buckets --archive-dir /volume1/Backup_Archive/amazon_backup --tempdir /volume1/Backup_Archive/tmp --verbosity 4 --asynchronous-upload --include-filelist $FILES
/volume1 $BUCKET >> $LOGFILE
TIME=$(date +"%m.%d.%Y %T")
echo "$TIME | BACKUP End" >> $LOGFILE
}
export AWS_ACCESS_KEY_ID=
export AWS_SECRET_ACCESS_KEY=
export PASSPHRASE=
Das Script stammt ursprünglich von hier: http://thomassileo.com/blog/2012/07...remental-backups-with-duplicity-on-amazon-s3/
Ich habe es nur noch angepasst.
Die Ausgabe
1. Mal:
05.21.2013 12:00:00 | BACKUP Start
[Ausgabe von Duplicity]
05.21.2013 12:20:58 | BACKUP End
2. und weitere Male:
05.22.2013 12:00:00 | BACKUP Start
05.22.2013 12:00:01 | BACKUP End
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es hier ein Rechteproblem, oder sonst irgendeinen Grund das duplicity nicht ausgeführt wird.
Vielen Dank schon mal für jedwede Hilfe