Durch USB Copy erstellte Ordner werden über SMB nicht gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omega1105

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Frage steht mehr oder weniger schon im Thread-Titel.

Ich nutze USB Copy zum kopieren von Daten vom Stick auf die DS. Dabei erstellt diese für jeden Kopiervorgang einen neuen Ordner mit beispielsweise folgenden Namen: "USB Copy_2017-09-27_233734".
Soweit auch alles gut. Nur ist mir aufgefallen, dass der Ordner bei einem gewünschten Löschvorgang über SMB (Netzlaufwerk) nicht vollständig gelöscht wird. Es wird lediglich der Ordnerinhalt des Ordners gelöscht.
Stoße ich den Löschvorgang über die File Station an, wird der Ordner anstandslos mit dazugehörigen Inhalt gelöscht.

Das komische an der Sache ist, dass der Löschvorgang über SMB erstmal als erfolgreich visualisiert wird. Das bedeutet, dass der Ordner nach der Frage, ob ich diesen wirklich löschen möchte, auch aus dem Explorer verschwindet.
Sobald ich die Ansicht dann jedoch aktualisiere, wird der Ordner wieder angezeigt (Ordnerinhalt ist aber gelöscht).

Der User der mittels SMB auf das Laufwerk und auf den Ordner zugreift, hat sowohl Lese- als auch Schreibrechte auf das Verzeichnis und kann den Ordner auch problemlos über die File Station löschen.

Ordner vor dem Löschen:
01_ordner_vor_loeschen.png

Ordner nach dem Löschen:
02_ordner_nach_loeschen.png

Beste Grüße
omega

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat