DVB-C Stream via Synology DS realisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AXELB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels,

mal eine kleine Frage, habe gesucht leider nichts brauchbares gefunden. Gibt's eine Möglichkeit per USB eine KabelTV Karte an die DS anzuschließen und mit Hilfe eines Tools einen Stream im Netzwerk bereitzustellen. DualTuner Support im besten Fall so das zeitgleich 2 Leute unterschiedliche Sender im Lan schauen können.

Grund für die Idee: Im Arbeitsbüro habe ich leider keinen Fernseher und schaue mit dem Kopf zur Wand, ab und zu wäre ein wenig TV nebenbei nicht unschön. Da wo die DS steht ist ein Kabelanschluss vorhanden daher das Modem ebenfalls die Anbindung über das Kabelnetz erhält, daher wäre das Kabel "wiederverwendbar". Von der Dämpfung her kein Problem, ist aktuell im optimalbereich.

Frage nur, gibt's einen Daemon Dienst für die DS der das ermöglicht und gibt es entsprechende Clients dafür (Mac, Linux und Windows muss funktionieren können).

Gibt so etwas bereits als Box http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/netstreamdtt/product1.de.html jedoch nur für Sat oder Terrestrisch aber nicht für Kabelfernsehen.

PS: Im Notfall auch einen Dienst für die DS der voreingestellte Sendungen aufnimmt und Sie in einem Ordner auf der DS ablegt, sodass man sie zumindest nachher anschauen kann.

Würde mich freuen.

Liebe Grüße
Alexander

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist mir nicht bekannt, dass es das für die DiskStation gibt. An einem Windows Home Server betreibe ich so etwas und das geht dort super gut.

Itari

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat