Nummer Serie Dvb link und 2 tv Sticks in der ds214play und ein par Probleme mit dem Ruhemodus

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cristi_petre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi ich bin neu hier im Forum und auch eigentlich ein glücklicher Besitzer einer Ds214play
Leider hab ich einige Probleme mit der Diskstation.

Wenn ich mich im falschen Unterforum Schreibe habt Nachsicht und verschiebt den Thread in das passende Unterforum.

Ich fange mal an

Die Diskstation geht einfach nicht in den Ruhemodus wenn ich Medienserver oder und Cloudsync (für Dropbox etc.) oder und Audiostation aktiviere. Lasse ich die ganzen Apps auf deaktiviert geht die DS auch brav
schlafen. Das verstehe ich nicht so ganz.

So nun das 2 Problem und hier
bin ich am verzweifeln und komm einfach nicht mehr weiter.
Ich möchte DVB Link mit meinem neu erworbenen Stick PCTV292 und meiner Hauppauge 930c zum laufen bewegen.
Aber egal wie ich es drehe und wende DVB Link und auch Video Station sehen immer nur eines der beiden.

Aber noch kein einziges mal beide. So das ich mit einem Pro7 schauen kann und mit der anderen etwas von RTL aufnehmen kann. Oder eben jemand anderes schauen kann.

Ich habe schon diese komischen Anleitungen gesehen

DVB Link löschen
neustarten
Video Station - DTV deaktivieren
neustarten
Stick 1 und 2 einstöpseln
DVB Link installieren
Nach der Installation wieder
neustarten
Video Station - DTV aktivieren
neustarten

Dann sollten eigentlich die Sticks erkannt werden so funktionierte es auch mit der 930c bevor ich mir eine 2. dazu kaufte.

Jetzt ist aber das Problem das immer nur 1 Stick erkannt wird.

Im Imfo Center stehen auch beide Sticks drin.die beide über ein USB 3.0 Hub angeschlossen sind. Hab auch versucht die eine direkt am usb3 Port zu Hängen um zu sehen ob es daran liegt aber nichts...

Bitte sagt jetzt nicht die 930c ist nicht in der Support Liste weil ich zuerst diesen Tv Stick hatte und da mir die Funktion so gut gefallen hat ich ein weiteren Stick haben wollte damit ich mehr Flexibilität Haben konnte.

Leider wurde nichts draus :(

Kann mir bitte jemand helfen

cristi_petre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der USB 3.0 Hub von Hama ist nicht geeignet um ein Tv Stick richtig laufen zu lassen. Es gibt sehr viele Artefakte, Tön Aussetzer und noch so einiges. Wenn man in die dvblink Überwachung geht sieht man das Pakete verloren gehen.

Die Wintv 930c und die 292e funktionieren anscheinend nicht zusammen.
Das Ergebnis von rumbrobiererei ist das es nicht geht aber dafür mit 2 292e leider hatte ich keine 2 930c um zu testen ob es mit denen 2 vielleicht gehen würde...

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809
Warum willst du denn VideoStation und DVBLink parallel laufen lassen? Es war mal so, das sich die beiden Programme nicht mochten, ob das aktuell immer noch so ist, kann ich aber nicht sagen.
Von daher würde ich mich erstmal auf ein System konzentrieren. Auch weiß ich nicht, ob die VideoStation mehrere DVB-Sticks verwalten kann, DVBLink kann das wohl.
An deiner Stelle würde ich also mal mit DVBLink anfangen und die VideoStation erstmal deaktivieren oder löschen. Wenn es dann funktioniert kannst du, wenn du magst, ja immer noch die VideoStation mit ins Boot holen. Aber wie gesagt, ich kenne es nur so, das sich beide Programme nicht wirklich mögen.

Tommes

cristi_petre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das will ich ja gar Nicht

Die Video Station nutze ich nur für Meine privaten Videos oder Filme.
Aber für tv eben DVB Link. Mit 2 292e funktioniert es ja. Auch stören sich die beiden Programme nicht.

Außer ich will eine 930c einbauen dann muss man es so machen wie oben beschrieben sonst wird der Tv Stick nicht erkannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat