DVB Link und Plex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

multifluid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand den DVB Link Server und Plex laufen? Bei mir geht nur eins von beiden und nach einer Installation der neuesten Plex Version, mußte ich den DVB Link Server komplett neu aufsetzen da er offenbar eine Datei nich gefunden hat.
Plex meckert bei laufe3ndem DVB Link, dass der Port nicht frei wäre, obwohl DVB Link einen anderen Port benutzt?

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

Uwe
DS213 mit DVB Link Server und Terratec DVB-T Doppeltuner

peter1012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi multifluid,
gerade eben habe ich auch die Erfahrung gemacht. Plex installiert, danach den DVBLink Server und ich kann den DVBLink Server nicht starten.
Fehlermeldung lautet: Paketdienst oder so kann nicht gestartet werden. Habe den DVBLink Server schon wieder deinstalliert. Ich werde jetzt
Plex auch noch deinstallieren und dann den DVBLink Server wieder installieren. Mal sehen ob es dann geht. Gebe Dir dann hier Bescheid.

Viele Grüße
Peter

multifluid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Peter,

Schau auch mal in die Logs von DVB Link und Plex und poste sie mal. Ich habe schon alles gelöscht.

Beste Grüsse

Uwe

peter1012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi multifluid,
bist aber schnell mit dem antworten... ich aber auch :)

Deaktiviere die Videostation dann kannste den DVBLink Server als Paket aktivieren. So wie es aussieht läuft "beides" zusammen wohl nicht.
Ich hoffe es kann uns jemand hier helfen, denn ich hätte gerne beides am laufen, denn die Videostation kann doch auch TV Aufnahmen
streamen.

Achja sorry hatte ich vergessen.. Habe die DS212+ mit der DM 4.2 Beta Videostation ist auch die Beta Version.

Das mit den Logs könnte ich erst morgen machen. Ich sollte allerdings dann wissen wo die sind. Putty und so kein Problem.

Viele Grüße
Peter

multifluid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Peter,

nicht immer bin ich schnell mit dem Antworten...

Ich wollte statt Medienserver (1.1.2308) und Videoserver (1.1-0195) Plex (0.9.7.9.375 d056f10) laufen lassen und das geht offenbar nicht mit DVB Link (4.5.2). Die Protokolle findest Du, wenn Du bei dem jeweiligen Paket auf "mehr" klickst. Im nächsten Fenster gibt es einen Reiter "Protokoll".

Statt Videoserver habe ich alle meine Videos in das RecordedTV Verzeichnis von DVBLink geschoben. Dann kann man die Filme auch über DVBLink DLNA streamen.

Beste Grüße

Uwe

peter1012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Uwe,

ich habe DVBLink Server mit Plex am laufen. Lade Dir das Paket von der DVBLink Seite Version 4.5.2 damit geht es bei mir. Die Videostation meckert immer noch rum.
Über das Paketzentrum bekommst Du derzeit immer noch die Vorgängerversion. Also manuell installieren.

Ich hoffe es hilft.

Viele Grüße
Peter

multifluid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Peter,

das ist das DVB Link Paket, das ich nutze (siehe obiger Post). Das funktioniert bei mir mit dem Plex Paket (0.9.7.9.375 d056f10) nicht.

Beste Grüße

Uwe

vinto1964

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe Gestern Plex installiert, und konnte aber die "manage" Seite nicht starten: als Fehler bekamme ich "Netzwerk-Zeitüberschreitung". Nachdem ich in dem Firewall die Ports 32400, 42611 und 37114 freigegeben habe läuft alles wie es sein soll. Der DVBLink Server läuft auch und es scheint keine Konflikt zwischen die Anwendungen zu geben.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß
Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat