DVB-S CI aufnehmen / Streamen (intern extern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Curtis777

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

Ich habe in der Suche nichts konkretes gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um mein TV Bild zu streamen.

Ich beziehe mein Bild per Satellit mit CI Karte.
Ich weiss nicht ob es möglich ist die Daten meiner Karte zu klonen oder ob ich die verwenden muss.

Denn Stream möchte ich dann in meinem lokalen Netzwerk öffnen und dann per Portforwarding auch eventuell nach extern streamen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dazu hast Du nichts gefunden? Nun ja, das Streaming lokal macht die Video Station oder andere Pakete (Headend...). Klonen? Was meinst Du damit? Vom Streaming nach extern kannst Du Dich eher verabschieden - es sei denn, Du bist exzellent angebunden, alles unter 50MBit/s im Upload ist da nix, was Spaß macht...
 

Curtis777

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nun ja mir geht es ja darum um mein Sat program zu streamen.
ich habe mir meinen Plex Medienserver gebaut mit einem Stream um mir meine Videos auf die Synology zu packen.
das streamen nach auswärts klappt damit auch sehr gut.


Nun ja meine Leitung ist 150 Down 50 Up.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das Streaming von verschlüsselten TV-Angeboten nach draußen ist nicht gestattet. Dazu sollte hier im Forum auch nicht diskutiert werden.
 

Curtis777

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich möchte es ja nicht für Jedermann. sondern für mich.
Ich habe nichts illegales vor sondern bin einfach oft unterwegs und will da auch film schauen.
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Also die DVB-S Streams vom Satelliten schwanken bei SD-Auflösung zw. 3 und 6 Mbit. Es müssen dann keine 50 Mbit Uplink sein, sonder stabile 10 Mbit Uplink, wenn das mpeg2-Video nicht nach mpeg4 konvertiert wurde.

Ich schliesse mich an, würde gerne den Encoding Chip der DS214play intensiver nutzen und Aufnahmen, die gerade von EyeTV auf die DS214play geschrieben werden, zum iPad streamen. Bei mir gehts zu 99.9% um Streaming im LAN.
Problem an der Sache ist jedoch, dass die DS Play App mit einer sich füllenden Videodatei (=gerade laufende Aufnahme) nicht umgehen kann. Starte ich DS Play 3 Minuten nach einer Aufnahme, kann ich 3 Minuten anschauen. Starte ich 10 Minuten nach einer Aufnahme, kann ich die 10 Minuten anschauen. Das wär mir als Lösung auf Dauer zu nervig.

Ich schreib einfach mal nen Bug-Report. Ist ja wie ein Bug :)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
SD-Auflösung? Na ja, wer's guckt... davon hatte ich allerdings nicht gesprochen ;)
 

Curtis777

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
mir gehts eher welche Hardware verwende ich am besten um das störungsfrei zu können.
ich streame 1080p Urlaubsfilme nach extern und habe nur 7-9 Up.
meine Leitung ist meistens 49-51 MBit
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Das sind die einzigen von mir belegbaren Werte, als ich noch VDR und irgendso ein Plugin zum anzeigen verwendete. HD verwendet ja mpeg4, also wird das vermutlich ... tja, keine Ahnung was die für eine genaue Datenrate haben = also SD Werte genommen die ich kenne.

mpeg4 komprimiert besser als mpeg2, hat aber durch HD vs SD wieder mehr Pixel. Wird sich vermutlich ausgleichen. Auf jeden Fall sind 50 Mbit Up für TV streamen völlig überdimensioniert. So viel Bandbreite erhält kein TV-Sender für sein schlechtes HD zum übertragen vom Satelliten...
 

dvblink

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sollte mit DVBLink und DVBSky 960CI Tuner möglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!