DVB-S2 Stick für die Videostation gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Ich suche einen Stick der mit der mit der Videostation funktioniert!

Gibts hierzu Erfahrungen?

Das ganze soll eben mit der DS video App nutzbar sein am ipad!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
von den Treibern her "kann" so ein Stick erkannt werden. Bisher ist aber das Frontend einzig auf DVB-T Sticks ausgelegt, kennt also keine DVB-S* Sticks und deren Frequenzen.

Gruß Götz

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
schade! :(

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.548
Das ganze soll eben mit der DS video App nutzbar sein am ipad!

Hi!

Ich nutze meinen DVB-S2 Stick mit DVBlink. Auf meinem iPad hab ich dann die DVBLink App. die mir das aktuelle Fernsehprogramm per EPG anzeigt und man so auch Super einfach Sendungen programmieren kann. Zusätzlich hab ich die "Free" Version von 8Player auf dem iPad installiert. Wenn ich jetzt in der DVBLink App. eine Fernsehsendung antippe, wird der Stream automatisch mit 8Player geöffnet und abgespielt. Auch sonst kannst du mit 8Player so ziemlich alles von der DS Streamen.

Ist zwar was umständlich, aber funktioniert recht gut (auch wenn ich es eher selten nutze)

Tommes

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hi!

Ich nutze meinen DVB-S2 Stick mit DVBlink. Auf meinem iPad hab ich dann die DVBLink App. die mir das aktuelle Fernsehprogramm per EPG anzeigt und man so auch Super einfach Sendungen programmieren kann. Zusätzlich hab ich die "Free" Version von 8Player auf dem iPad installiert. Wenn ich jetzt in der DVBLink App. eine Fernsehsendung antippe, wird der Stream automatisch mit 8Player geöffnet und abgespielt. Auch sonst kannst du mit 8Player so ziemlich alles von der DS Streamen.

Ist zwar was umständlich, aber funktioniert recht gut (auch wenn ich es eher selten nutze)

Tommes

:eek::cool: uiiiiiii :- )

huhu :)

und das funzt gut? is das schwierig zu konfigurieren? ich will das eigentlich auch nich soooo oft nutzen, aba gelegentlich. wäre das ausser dem ipad sonst noch am Laptop nutzbar?

schwupp di blubb :- )

Ich glaub ich muss dich grad ma noch was fragen... per PM und so :)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.548
Die DVBLink-Server Software auf der DS kannst du 30 Tage kostenlos nutzen, die passende iPad App. meine ich auch. Von daher kannst du das beruhigt alles mal antesten. Nach den 30 Tagen werden dann aber ca. 30 Euro für den DVBLink-Server fällig.

Hier läuft auch grad eine Diskussion zum Thema

Auf dem PC gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich hab das mal mit dem VLC-Player angetestet und läuft recht ordentlich. Es geht aber auch mit dem Mediaplayer und irgendwie auch über den Browser.

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

DS-Anwender

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, wo ich die Auflösung verstellen kann?

Bei mir wird der Ton oder das Bild nicht rückelfrei übertragen, denke das sind zuviele Daten für die Synology DS 213+.
Lan ist eine Giga Netzwerkleitung und sollte da nicht die Engstelle sein.

Wie binde ich das im VLC ein?

8Player ist ja nicht schwer, wird automatisch gefunden, VLC möchte eine Adresse.
Habe jetzt die Synology Adresse genommen, funktioniert aber nicht.

Danke

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.548
Hi!
Kann mir jemand sagen, wo ich die Auflösung verstellen kann?
Mir ist nicht bekannt, das man die Auflösung irgendwo ändern könnte. Jedenfalls nicht unter DVBLink. Die VideoStation nutze ich nicht.
Bei mir wird der Ton oder das Bild nicht rückelfrei übertragen, denke das sind zuviele Daten für die Synology DS 213+.
Lan ist eine Giga Netzwerkleitung und sollte da nicht die Engstelle sein.
Ich hab'ne DS-212+ sowie GB-LAN und bei mir läuft alles ruckelfrei. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das es an deiner DS liegt. Ich kann dir aber auch nicht sagen, woran es liegen könnte, sorry.
Wie binde ich das im VLC ein?
Guckst du hier...

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat