DVBLink läuft nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P4mpersb0mber

Benutzer
Hallo,

Ich habe mir einen pctv 461e dvb-s Stick gekauft und da dieser nicht von der videostation erkannt wird, wollte ich es über das DVBLink paket probieren. Ich habe mir die neueste spk auf der DVBLink HP für meine ds213+ runter geladen und danach installiert. Wie gefördert habe ich vorher die videostation deaktiviert. Wenn ich jetzt das DVBLink paket starten will bekomme ich nach gewisser Zeit die Fehlermeldung, dass eine Zeitüberschreitung vorliegt und die Seite nicht aufgerufen werden kann. Wo liegt der Fehler? Muss ich irgendwelche Ports frei geben?

chris

Hi!

Erstmal... bei mir läuft die VideoStation, bei deaktivierter DTV-Funktion paralell zu DVBLink. Falls du jedoch die ViedoStation nicht brauchst, würde ich diese, zumindest Testweise, mal komplett deinstallieren. Im gleichen Zug würde ich auch nochmal DVBLink deinstallieren und deine DS einmal neu starten um anschließend DVBLink nochmal neu zu installieren. DVBLink zickt manchmal ein wenig rum, daher kann dieses Vorgehen aus eigener Erfahrung schon mal helfen. Anderseits weiß ich grad nicht, inwieweit der 461'er DVB-S2 Stick supportet wird. Daher kann es auch sein, das hier der Hund begraben ist. Mein 460'er läuft aber anstandslos.

Wie gesagt, ist nur eine Idee. Ob's was bringt bzw. diese Option für dich in Frage kommt, mußt du selber entscheiden.

Tommes

moin,

danke für deine schnelle antwort. habe alles deinstalliert, danach einen neustart gemacht und dvblink wieder installiert. leider bekomme ich noch die selbe fehlermeldung :(. hier mal die genaue meldung:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 192.168.178.28 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

vielleicht noch eine idee?

chris

Versuch mal diese Adresse...

192.168.178.28:39876/products/

...oder diese hier...

192.168.178.28:8100/tvguide/

moin,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin vorher leider nicht zum ausprobieren gekommen. leider führte das auch nicht zum erfolg. ich schätze mal, dass ich irgendwo etwas frei geben muss. auf meinem tv wird mir under medienserver ja schon dvblink angezeigt. hast du vielleicht noch eine idee?

mfg chris

Öhm... Nö! Sorry, aber aktuell fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Außer die Frage, unter welchem Benutzer du DVBLink installiert hast (admin?). Vielleicht schaust du ansonsten mal im DVBLink Forum nach einer Lösung oder kontaktierst mal den Support von DVBLogic!

Falls mir noch was einfällt, melde ich mich.

Tommes

Ich würde die Firewall auf deiner DS einmal deaktivieren um auszuschließen, dass es an den Ports liegt und dann evtl. noch einmal die App neu installieren.

Neben der App benötigst Du auch noch ein weiteres Programm, TVSource:.

Kennst Du das? FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat