DVBlink stream über Internet/bitrate verändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frieseba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Bei mir im Heimnetz läuft dvblink sehr gut. Hab nun die Ports weitergeleitet und wollte von extern auf die streams zugreifen. Leider ist mein upload bei meiner 32.000 dsl etwas zu langsam. Leider kann ich die bitrate nicht verändern. Siehe Anhang. Kann mir jemand einen Tip geben, warum das nicht geht und was ich machen könnte? Merci
111.JPG

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809
Hi!

Ich bin mir grad nicht sicher, aber welche Ports hast du denn weitergeleitet?

Ich frage deshalb, da zum streamen wohl mehr als ein Port weitergeleitet werden muß.

Auszug aus dem DVBLink Wiki...
Protocol: TCP/UDP for streaming ports
Ports: 8 consecutive streaming ports (by default 8080-8088 for Windows and 8100-8108 for NAS)

Ich könnte mir vorstellen, das es hier hakt!

Tommes

Frieseba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Nein, den Portrange habe ich weitergeleitet. Kann im heimischen Netzwerk die Veränderung nicht vornehmen. Wäre allerdings notwendig, damit der Stream bei meinem upload auch übers Internet läuft

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809
Hm, ich kann da bei mir auch nichts ändern. Da bin ich grad überfragt... aber ich such noch ein wenig rum.

Tommes

Frieseba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Danke. Wäre halt praktisch wenn man das verändern könnte.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809
Es wird dir zwar nichts nützen, aber gefunden habe ich das hier ...guckst du!

Das erklärt jedenfalls, warum du die Einstellungen nicht ändern kannst.

Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809
Na, das läßt doch hoffen.
Habe derweilen grad mal ein Update auf DVBLink Server 4.6.0 9212 durchgeführt, jedoch bleiben die von dir gewünschten Optionen auch weiterhin grau! Vielleicht wird diese Option ja auch nur bei den "großen" DS'sen mit ordentlich Bum's unter der Haube in Zukunft realisiert. Wer weiß...

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809
BTW: Ohne das ich es jemals probiert hätte. Es gibt da ja auch noch die VideoStation als auch tvheadend. Vielleicht bieten dir diese Pakete ja die gewünschten Möglichkeiten.

Tommes

Frieseba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Ja, werd die mal ausprobieren. tvheadend startet jedoch nicht...Ist wohl eine neue Baustelle :)

Frieseba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Komme einfach nicht weiter. Gibt es keine Möglichkeit, die Streamqualität so runterzubrechen, dass man ihn auch von extern übers Internet sehen kann? Wie gesagt, beio dvblink ist die Option bislang nicht verfügbar. In der videostation habe ich sowas bislang nicht finden können. Jemand ne Idee?

ErmisBurg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also was bedeutet das denn für den Prozessor in der DS oder die Software, die die Streamqualität "runterbrechen" soll.
Es bedeutet Rechenleistung.
Jedes Einzelbild muss gelesen und dann neu berechnet werden. Und dann auch noch in HD....huiii.
Ich bin kein Experte, aber ich glaube, dass kann so eine DS nicht, die im Grunde nur ein fetter Speicherklotz ist.
Wenn Du eine DVD (4,7 GB) rippst und dann ca. 800 MB als .mp4 "übrigbleiben", damit man das auf dem ipad iphone androidenphone anschauen kann, dann hat Dein Rechner ordentlich zu tun.... und es dauert!
Also ich glaube, das wird nix.
Hoffe aber, dass ich unrecht habe.

Frieseba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Redet ja keiner von HD-streams. Vielmehr normales sd-Material von ZDF/ARD/ Sta 1 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat