dvblink5 beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563
Interessant... da juckt es einem ja gleich Beta-Tester zu werden. Aber nein... ich bin froh das grad alles läuft und das möchte ich ungern wieder über den Haufen werfen.
Auch frage ich mich immer noch, ob ich als DS114 Anwender überhaupt ein SPK für den ARM Marvell Armada 370 verwenden darf, da die DS114 scheinbar nicht von DVBLink unterstützt wird (auch wenn ich weiß, das es funktioniert) :)

Supported ARM (Marvell Armada 370) Synology NAS models:
DS213j, DS214se, RS214

Tommes

Vogel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Support heißt ja nur, das sie da wissen das es funktioniert. Das heißt ja nicht das es nicht auch bei anderen funktionieren kann ;) Sie testen halt einfach nicht mehr.

Vogel

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563
Ich vermute mal, das es dabei um den USB 3.0 Port geht. Die DS213j, die DS214se sowie die RS214 verfügen alle über einen USB 2.0 Port, die DS114 jedoch nicht. Auch bei Synology findet man zu diesem Thema ja im Prinzip die gleiche Aussage.

Bitte beachten Sie, dass derzeit DVB-(x)-Tuner nur auf der USB 2.0-Schnittstelle unterstützt werden.

Das Problem dabei ist halt nur, das die DVBLink-Software nicht kostenlos ist und ich immer damit rechnen muß das nach einem weiteren Update von DSM oder DVBLink die Zusammenarbeit mit meinem Stick eingestellt wird. Dann wären die ca. 30 Euro für'n Popo gewesen.

Daher auch meine Zurückhaltung, mir mal die Beta näher anzuschauen. Ich glaub ich will das grad garnicht wissen, was da wieder für Probleme auf mich zukommen könnten.

Tommes

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Mein tuner hängt über einen usb 3.0 Verteiler am usb3.0 Port. Keine probleme. ;-)

Die play kann zwar nur einen Kanal zur selben Zeit transcodieren, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, da noch einmal nachzubessern. Sonst läuft alles super.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563
Mein Tuner hängt über einen USB 2.0 Verteiler am USB 3.0 Port. Vielleicht denkt die DS ja jetzt, sie hätte einen USB 2.0 Port :p

Zur Zeit hab ich also auch keine Probleme. Synology hat im DSM 5 aber auch irgendwo an den USB 3.0 Treibern rumgeschraubt, da ich unter DSM 4.3 nur Probleme hatte. Na, ist ja auch egal.

Hat sich denn denn sonst was z.B. an der Oberfläche getan. Ich fand die Navigation nicht immer gleich einleuchtend, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563
Grade entdeckt. DVBLink 5.0.0 wurde heute released!

http://dvblogic.com/en/news/63-dvblink-v5-is-released/

Werd ich mir heut Abend mal zu Gemüte führen.

Auch grad noch entdeckt...

DVBLink v5 is a voluntary paid upgrade for the current DVBLink product owners. The existing v4 licenses cannot be used to activate DVBLink v5 products.
DVBLink v4 users can upgrade their existing DVBLink installations (e.g. all products running on a single NAS/PC or RPi for a single price) with 50% discount.
Customers, purchased DVBLink v4 products between 1 April 2014 and 1 July 2014, can upgrade these product licenses for free.
The DVBLink v4 products will be maintained (critical fixes only) for a period of one year since DVBLnk v5 release.

Hm....

Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563

decologne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wie installiere ich DVBLink 5 auf meine DS212+???
Habe mir die Software heruntergeladen und gekauft, bekomme sie aber nicht übers Paket-Zentrum (Manuelle-Installation) geladen!!!

Huberer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schau einfach hier nach :rolleyes:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563
Hi!

Erstmal als Info... es gibt hier noch einen Thread der Final-Version! Nichts desto trotz werd ich deine Frage natürlich "hier" versuchen zu beantworten.

Was genau hast du denn versucht zu installieren? Hast du das richtige Paket für die DS212+ erwischt, also von hier...

http://dvblogic.com/de/software/synology-arm-marvel-kirkwood/

... und da dann das Paket "DVBLink Server 5.0.0" downloaden und über das Paketzentrum des DSM installieren. Natürlich solltest du dabei als Admin am DSM angemeldet sein. Den Rest installierst du dann über die DVBLink Software. Auch hilfreich wäre das DVBLogic Wiki

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat