DVBLOGIC Version 5.5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

system1_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,
Hätte jemand die APK für eine DS 231j für den DVBLogic? Die aktuelle version funktioniert irgendwie nicht und in der Disktstion wird nur die 5.5.1 angeboten. Da ich bei mir die DSM 5.2.... drauf habe funktioniert diese 5.5.1 nicht. Danke.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.885
Am besten den DVBLogic Support anschreiben, die geben dir dann einen passenden Downloadlink.

Tommes

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Du kannst auch vom Download den Link kopieren und aus der 1 am Ende eine 0 machen. Das hat bei mir auch mal funktioniert,.
dies ist der Link für die 213J.

bernd_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Zuletzt bearbeitet:

system1_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich gleich malmten machen. Melde mich dann später.

system1_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, nun scheint es alles zuklappen. ist halt doch schade, das DVBLink auf ihrer website nicht einfach drauf hinweisen, das die 5.5.1 nicht mit der DSM 5.2 ... läuft. hat mich ja nur 3 tage gekostet. aber nun läuft alles. danke für den schnellen support.
p.s. die apk vom DVBLink support team ist die falsche. die von weiter oben ist die richtige.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Das richtige spk hängt halt von der CPU Architektur der Synology ab. PPC und Armada sind zwei davon. Deshalb ist die vom DVBLink support nicht die falsche, sondern es wurde einfach ein Beitrag aus dem DVBLink Forum kopiert und nicht auf die verwendete Synology geachtet (beim lesen).

5.5.1 ist ja nicht generell nicht lauffähig auf DSM 5.2. Bei mir auf der 1812+ mit cedarview (intel) läuft der entsprechende server einwandfrei.
Allerdings setze ich auch einen Sat>IP server ein. Die Inkompatibilität hängt also auch mit dem Empfangsweg/Receiver zusammen.
Stimmt natürlich trotzdem, dass hier ein Paket-Fehler bei DVBLink passiert ist, der die inkompatible Platform-Installation nicht verhindert.

bernd_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ja. so ist es bzw war es. Ich wusste dies jedoch nicht dass es eben von der CPU Architektur abhängt, Sorry.
Andere Frage:
Bei mir läuft unter DSM 5.2 auf der DS213+ jetzt 5.5.0 DVBLinkServer, es wird jedoch immer im Packetzentrum ein Upgrade auf 5.1.1 DVBLink angeboten.
Ist ja wohl nicht sinnvoll dies jetzt zu tun?
Wie kann ich denn den Upgradehinweis ausblenden?

system1_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich selber habe erstmal im paketzentrum bei Update das automatische Update deaktiviert. Und den Hinweis ignoriere ich elegant. Bis mal die finale DSM 6 rauskommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat