DVD ISO per USB direkt an DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecko82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo lieben Forumskollegen,

ich bin ganz neu hier und warte derzeit auf meine neu erworbene Syno-Box. Nun durchstöber ich schon seit einigen Wochen dieses Forum und die Wiki um so viel wie möglich über die schier endlosen Möglichkeiten dieser Geräte zu erfahren. Allerdings hab ich eine Funktion noch nicht finden können. Ich bin derzeit dabei eine Rundumlösung für meinen HTPC im Wohnzimmer zu erstellen. Daher fiel meine Wahl auch auf die Synology. Nun würde ich gerne ein externes DVD Laufwerk an eben diese anschließen und meine DVD's per ISO auf dem NAS abgelegen. Ist dieses möglich und habt ihr erfahrungen was das Thema angeht? An meinen HTPC im Wohnzimmer möchte ich das Laufwerk nicht anschließen, da es dort nicht hinpasst und ich ausserdem in der Lage sein möchte auch mal eben im Vorbeigehen eine DVD zu archivieren.

Über ein kurzes, oder auch langes Feedback wäre ich dankbar.

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Daten-DVD sollte dies über die USB-Copy Funktion möglich sein. Jedoch nicht als ISO sondern einfach dateibasiert.

ecko82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für den Tipp, aber wie siehts mit Film DVD's aus? Ich spiele derzeit alle meine DVD's als ISO ab.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hat denn wer einen DVD-Player an der DS so zum Laufen bekommen, dass man normale Dateien lesen kann?

Itari

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wieso? kann doch meine DVD's auf platte archivieren. Sind doch gekauft. Das is doch heute kein Ding mehr, dass machen im MediaCenter-Zeitalter alle!
Das heißt nicht das es legal ist. Gestern Abend hat hier einer die rechtliche Situation noch mal genau dargestellt. Lass es lieber sein bevor hier jemand vorbeischaut der nicht so gerne gesehen wird.

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das is doch heute kein Ding mehr, dass machen im MediaCenter-Zeitalter alle!

Nur weil es alle machen, heißt es nicht, dass es immer und in jedem Fall legitim ist. (Und ja, diese Diskussion haben wir schon mindestens n x geführt und muss deswegen nicht noch n+1 x geführt werden.) Und es muss ja nicht sein, dass man unsere Forum deswegen dicht macht, weil wir nicht die Klappe halten können ;)

Es ist jedem selbst überlassen, was er/sie macht. Aber es gibt hier im Forum dazu keine übereifrige Selbstdarstellung und keine Tipps - alles klar? Wenn jemand über seine 10 selbst musizierten MP3s und das letzte Urlaubsvideo spricht, wissen wir doch alle, worum es geht und mehr muss ja auch nicht sein ...

Itari

ecko82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut, hätten wir das geklärt. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion entfachen. Es geht mir lediglich um die technische Umsetzung jeglicher DVD's als ISO per angeschlossenem USB Laufwerk auf die Box zu bekommen. Ich entnehme den bisherigen Antworten, dass es leider nicht möglich ist... richtig???

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hat denn wer einen DVD-Player an der DS so zum Laufen bekommen, dass man normale Dateien lesen kann?

Ich wiederhole mich zwar, aber ich habe bislang noch keinen DVD-Player an der DS zum Laufen bekommen, würde das aber gerne. Falls also jemand dazu Tipps hätte, wären die gerne gesehen. Hinweis: Es geht nicht darum, irgendwelche ISO-Files, die bereits schon auf der Platte sind, in der DS zu Mounten; dazu hatte ich schon vor langer Zeit einen Thread eröffnet gehabt (Stichwort: /dev/loop-Devices)

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat