Photo Station DVD umwandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2brix2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen

Ich habe eine selbsterstellte DVD-R mit einem 15 Minütigen Video drauf, welchen ich gerne auf die Photostation laden würde.
Da es sich dabei um eine .VOB usw Datei handelt, wird diese im Syno nur mit dem CAM-Symbol angezeigt.

In welches Format (Grösse/Qualität) muss ich es umwandeln dass man das auf der Photostation abspielen kann? Habt ihr mir evt einen Tipp mit welchem Tool ich das machen kann?

Vielen Dank und Gruss
2b

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hallo

wenn vob doch nicht klappt, dann kannst du avi o.ä. hernehmen. umgewandelt wird der film trotzdem erneut. das macht die ps immer....
hier die aufstellung kompatibler formate:

Unterstütztes Videoformat8: 3G2, 3GP, ASF, AVI, DAT, DivX, FLV, M4V, MOV, MP4, MPEG, MPG, QT, WMV, XviD, RM, RMVB, VOB, RV30, RV40, AC3, AMR, WMA3Die

die ds-interne umwandlung nimmt aber schon eine gewisse zeit in anspruch. dabei wird die auflösung des filmes auf eine streambare größe herabgesetzt. das eignet sich zum anschauen, aber als dl nicht wirklich.

ps: geräteangabe und verwendete firmware sind immer vorteilhafte informationen -- z.b. in einer signatur

Zuletzt bearbeitet:

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn man nicht möchte, dass die DS das umwandeln übernimmt, würde es ja eventuell reichen, ihr das Format vorzusetzen, welches sie selbst erzeugen würde, oder?

Und wenn dem so sein sollte, was für ein Format erzeugt sie denn? Doch wahrscheinlich mov, oder?

Grüße

2brix2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi steffi

vielen Dank für die Liste. Habe die Vob daher extra mit dem Assistenten hochgeladen, da man dort ja 'nur unterstützte inhalte' und die Qualität angeben kann.
Leider ohne Erfolg.

Werde es somit mal mit .avi versuchen.

PS: kann momentan mein Profil nicht bearbeiten, hole das später noch nach. Danke für den Hinweis.

@all
Edit: hab nun die DVD mit 'DVDVideoSoft Free Studio' in eine avi mit normaler Qualität (=nicht mkv) umgewandelt und per Assistent hochgeladen.
Nun funktioniert das abspielen einwandfrei. Die Qualität ist nicht berauschend, aber aufgrund der Kameraqualität auf der DVD bzw um kurz zu zeigen, reicht es vollkommen aus.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Empfehlungen für Konvertierungstools sind hier aber dennoch gern gesehen... :)

Zuletzt bearbeitet:

juwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
[...]

Empfehlungen für Konvertierungstools sind hier aber dennoch gern gesehen... :)

Wenn es eine gute kostenpflichtige Version sein soll, dann ist Xilisoft Videoconverter Ultimate (http://www.xilisoft.de/video-konverter.html) nicht zu toppen.

Wenn es eine kostenfreie Software sein soll, dann ist Super (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html) bzw. XMedia Recode (http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html) zu empfehlen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
So eine Liste mit Konvertierungstool würde sich wahrscheinlich auch nicht schlecht in unserem Wiki machen. Vielleicht auch mit einer Tabelle, welche Formate 'hübsch' aussehen und welche sich mit welcher Synology-Anwendung nutzen lassen (ggf. mit entsprechenen MIME-Codes). Ich will gar nicht davon reden, dass man auch die Tool-Performance dort miteinstellen könnte.

Das wäre echt mal eine gute Geschichte, wenn sich da mal jemand mit auseinander setzen könnte. :)

Itari

Schlaefer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das wäre wirklich eine tolle Idee.
Ich selbst benutze zur Zeit Handbrake um meine DVDs auf die DS zu quetschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat