DX5 richtig entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leffti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein DS409+ mit angeschlossenem DX5. Das DX5 verwende ich nur zur Sicherung der Daten vom DS409+ als JBOD.

Nun zu meiner Frage. Wenn ich das DX5 ausschalte erhalte ich beim Anmelden am DiskStation Manager (2.3) die Meldung:

"Signal-Hinweis des Systems Volume 1 (DX5):Abgestürzt.

Im Volumemanager steht der folgende Hinweis:

"Wegen der unvollständigen Datenkonsistenz auf diesem Volume ist es jetzt schreibgeschützt. Der Grund hierfür könnten fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte sein. Sichern Sie die Daten auf dem Volume, bevor Sie es entfernen, und erstellen Sie ein neues Volume mit einer neuen Festplatte.
Wenn Sie Festplatten entfernen, achten Sie bitte darauf, dass mindestens eine Systemplatte [ Festplatte 1 Festplatte 2 Festplatte 3 Festplatte 4] behalten werden muss, damit das System normal funktioniert."

Wie entferne ich den DX5 ordnungsgemäß, damit diese Meldung nicht mehr erschein? Der DX5 muß ja nicht immer laufen, wenn ich nur hin und wieder eine Sicherung machen will.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

leffti

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Also ich mache die DS509+ immer ganz aus und hänge dann die DX5 ab. Und wenn ich wieder brauchen, mache ich auch die DS509+ ganz aus und hänge dann die DX5 an. Im laufenden Betrieb habe ich noch nie versucht, die DX5 ab- oder anzuhängen ... da auf meiner DX5 Sicherungen drauf sind, wäre mir das einfach zu riskant.

Itari

leffti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort... werde ich dann mal so probieren....

Gesagt getan... so funktioniert es ... außer bei der Sicherungseinstellung steht nun Status KEINE ... vermutlich verschwindet dies aber, wenn der DX5 wieder online ist.

Besten Dank nocheinmal...

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Eigentlich sollte es 'schöner' gehen; also mit einem Klick-Button sollte man die DX5 zur Ruhe betten können usw. Vielleicht schreibt du das mal in einer E-Mail an den Synology-Support; wenn genügend Leute so etwas wollen, wird es oft auch was.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat