- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo Gemeinde,
ich nutze seit diversen Jahren die Kombination aus DS716+ mit einer DX513 Erweiterungseinheit. Auf der DS läuft Volume 1 und auf der DX läuft das Volume 2. Ich bin jetzt äußerst günstig an eine DS720+ gekommen, bin mir jedoch unsicher ob ich die DX513 einfach so anschließen kann? Laut Datenblätter benötige ich eine DX517; preislich würde sie aber aktuell den Rahmen sprengen.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
- 1x HDD aus der 716+ entfernen und in die 720+ stecken
- System dann (trotz Störung RAID) migrieren
- DS720+ herunterfahren
- DX513 inkl. sämtlicher HDDs anstecken
- DS720+ neu starten
... wird dann das 2. Volume automatisch erkannt?
Die 2. HDD der 716+ würde ich erst später einsetzen, so habe ich zur Not noch ein funktionierendes System beim Neustart der alten DS
Problem dabei:
Das Volume 2 besteht aus 5x6TB HDDs als SHR. Diese 24TB bekomme ich, aus Platz Gründen, leider nirgends gesichert.
Gruß Dominique
ich nutze seit diversen Jahren die Kombination aus DS716+ mit einer DX513 Erweiterungseinheit. Auf der DS läuft Volume 1 und auf der DX läuft das Volume 2. Ich bin jetzt äußerst günstig an eine DS720+ gekommen, bin mir jedoch unsicher ob ich die DX513 einfach so anschließen kann? Laut Datenblätter benötige ich eine DX517; preislich würde sie aber aktuell den Rahmen sprengen.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
- 1x HDD aus der 716+ entfernen und in die 720+ stecken
- System dann (trotz Störung RAID) migrieren
- DS720+ herunterfahren
- DX513 inkl. sämtlicher HDDs anstecken
- DS720+ neu starten
... wird dann das 2. Volume automatisch erkannt?
Die 2. HDD der 716+ würde ich erst später einsetzen, so habe ich zur Not noch ein funktionierendes System beim Neustart der alten DS
Problem dabei:
Das Volume 2 besteht aus 5x6TB HDDs als SHR. Diese 24TB bekomme ich, aus Platz Gründen, leider nirgends gesichert.
Gruß Dominique