DX517+ an DS918+

ulrichberger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich habe heute meine DX517+ erhalten und diese mit dem originalen esata Kabel mit meiner DS918+ verbunden.
Dann den Netzstecker rein.

Esata LED an der DX leuchtet, aber sie wird an der DS nicht unter externen Geräten erkannt.
Festplatte habe ich Mal aus Spaß eingebaut, keine Änderung.

Ist die DX ggf defekt? Muss ich etwas beachten, gibt es ggf irgendwo eine Option, die ich übersehen habe?
Man kann ja auch die USB Fkt deaktivieren bspw.

Hatte noch nie etwas am esata der DS dran, KANN also ggf auch dort ein Defekt vorliegen.
Ein anderes Kabel habe ich zum testen leider nicht.

Any ideas?

VG

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
633
Hast Du die DX angeschlossen, ohne die DS vorher herunter zu fahren?
Dann ist das normal.
Richtig gewesen wäre, die DS herunterzufahren, die DX an zu schliessen und dann die DS wieder zu starten.
Danach kannst Du die HDDs in der DX einsetzen und im Storagemanager verwalten, wie Du das gerne brauchst.

ulrichberger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Probier ich aus! Hat kein Tutorial mir so gesagt. Daumen drücken

(und danke für die schnelle Reaktion, mein Puls beruhigt sich gerade)

Ulli

ulrichberger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die Test-Festplatte wird schon Mal erkannt.

Unter externe Geräte ist die DX517+ dennoch nicht aufgeführt. Ist das Sollzustand?

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.657
Hast Du die DX angeschlossen, ohne die DS vorher herunter zu fahren? Dann ist das normal. Richtig gewesen wäre, die DS herunterzufahren, die DX an zu schliessen und dann die DS wieder zu starten.
Hier wird die DX517 im laufenden Betrieb über die Stromversorgung zugeschaltet (über Power-Taster geht ja nicht mehr, wenn die mit einer DS verbunden ist) ohne das es zu Problemen kommt. Wegen eSATA sollte Hotplug eigentlich problemlos gehen. Tat es hier bisher auch immer.

Unter externe Geräte ist die DX517+ dennoch nicht aufgeführt. Ist das Sollzustand?
Ja

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
633
Dann muss ich wohl präzisieren:
DS415+ und/oder DS916+ und eine DX513/DX213 ...
Da musste ich tatsächlich die DS ausschalten, die DX513 anschliessen, dann war diese nutzbar und es konnte ein Speicherpool/Volumen eingerichtet werden.
Hotplug war nicht machbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.657
Also hier mit einer DS1819+ mit DSM7.1.1 funktioniert Hotplug einer DX517 problemlos. Wenn alle Pools auf der DX sicher entfernt wurden, lässt sich die DX sogar über einen langen Druck auf ihren Powertaster unabhängig von der DS1819+ ausschalten.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat