DX517 schaltet nach Stromausfall nicht ein

verve

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe eine Erweiterung DX517 an der DS918+.
Nach einem Stromausfall lässt sich die DX517 nicht wieder einschalten. Weder durch Neustart der DS918+ noch durch den Powerbutton an der DX, egal ob mit oder ohne Einschübe. Lüfter und Power-/Status-LED sind aus, die DiskTrayLEDs leuchten grün, unabhängig ob sich die Einschübe in den Trays befinden oder nicht.
Die DX517 wird nicht bei den externen Geräten angezeigt.
Die Laufwerke laufen nicht im Verbund; in Basis RAID.
Die DS918+ läuft mit allen HDD aus der DX ohne Probleme, d.h. die Platten selbst sind unbeschädigt.

USV hatte ich nicht dran, wird jetzt gekauft.

Hat jemand Tipps, wie ich die DX517 eventuell wieder zum laufen bekomme? Oder eine Empfehlung zu einem Dienstleister (gerne lokal in Köln), der solche Geräte eventuell reparieren kann.

Vielen Dank vorab!
Grüße Tim

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.663
Neue DX517 holen bzw. Garantietausch anleiern wenn möglich.

stulpinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
143
Startet die DX517 ohne angeschlossenen Sata-Kabel ?
Läuft der Netzteil-Lüfter ?

verve

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unabhängig vom angeschlossenen SATA-Kabel läuft bei der DX der Lüfter und die LEDs der Einschübe leuchten. Direkt, nachdem das Netzkabel eingesteckt wird. Man kann/muss die DX nicht erst einschalten. Sie lässt sich auch nicht ausschalten, egal wie lange man dien Powerbutton drückt. Alle anderen LEDs leuchten/reagieren nicht.

Ergänzung: Sie wird mit SATA-Kabel auch nicht ausgeschaltet, wenn die DS heruntergefahren wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.663
Meine DX517 verhält sich da anders. Wenn die Strom bekommt ist die aus und muss erst eingeschaltet werden (Power-Taster an der DX oder über das Hauptgerät). Ist aber ohne SATA-Verbindung sinnlos. Außerdem laufen da die Platten auch gar nicht erst hoch.

verve

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jam so war es vorher bei mir auch.
Dann werd ich wohl mal klären, ob ich noch Garantie habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat