Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit der Erreichbarkeit meiner DS214 über das Internet via dem Synology eignen DynDNS-Dienst DSCloud.me.
Ich habe mich vor einiger Zeit bei Synology bei diesem Dienst angemeldet und in der DS214 diesen Dienst eingetragen.
Danach habe ich bei meiner Fritzbox einige Ports (https, SFTP, WebDAV) freigegeben und auf die DS weitergeleitet.
Nun habe ich das Problem, das z.B. die Desktop-Anwendung (Mac) für Drive immer wieder anzeigt, dass sie sich verbinden möchte. Kurz darauf ist sie oftmals wieder online.
Wenn ich mich über den Browser auf die DS einlogge, dann wird mir oftmal angezeigt, dass diese nicht erreichbar ist. Wenn ich es ein paar mal probiere geht es dann irgendwann wieder. Online über das Handy ist es dasselbe.
Auch über die IP-Adresse kann die DS im internen Netz oftmal nicht als Medienserver gefunden werden.
Habt Ihr ähnliche Probleme beobachten können? Liegt das an dem DynDNS-Dienst oder an etwas anderem?
Bis Oktober hatte ich eine Weiterleitung über NoIP (kostenpflichtig) direkt aus der Fritzbox, da hatte ich eigentlich keine Probleme.
Die DSM-Version ist 6.2.1-23824 Update 4.
Danke für Eure Hilfe
doescher
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit der Erreichbarkeit meiner DS214 über das Internet via dem Synology eignen DynDNS-Dienst DSCloud.me.
Ich habe mich vor einiger Zeit bei Synology bei diesem Dienst angemeldet und in der DS214 diesen Dienst eingetragen.
Danach habe ich bei meiner Fritzbox einige Ports (https, SFTP, WebDAV) freigegeben und auf die DS weitergeleitet.
Nun habe ich das Problem, das z.B. die Desktop-Anwendung (Mac) für Drive immer wieder anzeigt, dass sie sich verbinden möchte. Kurz darauf ist sie oftmals wieder online.
Wenn ich mich über den Browser auf die DS einlogge, dann wird mir oftmal angezeigt, dass diese nicht erreichbar ist. Wenn ich es ein paar mal probiere geht es dann irgendwann wieder. Online über das Handy ist es dasselbe.
Auch über die IP-Adresse kann die DS im internen Netz oftmal nicht als Medienserver gefunden werden.
Habt Ihr ähnliche Probleme beobachten können? Liegt das an dem DynDNS-Dienst oder an etwas anderem?
Bis Oktober hatte ich eine Weiterleitung über NoIP (kostenpflichtig) direkt aus der Fritzbox, da hatte ich eigentlich keine Probleme.
Die DSM-Version ist 6.2.1-23824 Update 4.
Danke für Eure Hilfe
doescher