DynDns lässt sich nicht einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mopac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe versucht auf meiner Diskstation den Fernzugriff einzurichten und schlug fehl. Das Teil steht über 700km von mir weg und ich habe nur ein Mal im Monat die Möglichkeit da dran zu kommen. So bin ich vorgegangen:

1.DynDNS registriert
2.DynDNS Daten in die Diskstation eingegeben (Verbindung normal wird angezeigt)
3.Auf Router Port-Weiterleitung für Dienste aktiviert

Kann aber immer noch nicht über http://test.dyndns-home.com auf den Kasten zugreifen. Was habe ich falsch gemacht? Sitze da jetzt schon seit 2 Monaten dran. Sitze heute noch hier, danach erst in einem Monat wieder. Wäre schön wenn das Ding endlich mal funktionieren würde.

Mfg mopac

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

1.DynDNS registriert
Ob DynDNS grundsätzlich funktioniert kannst du mit ping testen. Einfach in der Konsole deines PCs den Befehl ping test.dyndns-home.com eingeben.

2.DynDNS Daten in die Diskstation eingegeben (Verbindung normal wird angezeigt)
Das würde ich auf der DS nur einrichten, sofern das auf dem Router nicht möglich sein sollte.

3.Auf Router Port-Weiterleitung für Dienste aktiviert

Welche Ports hast du denn weitergeleitet?

mopac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also habe jetzt die DynDNS Daten im Router raus gemacht und eine Weiterleitung auf die DS gemacht und die. Jetzt stehen die Daten nur noch in der DS. Allerdings kann ich immer noch nicht zugreifen. Der Link von ReMi hilft mir leider auch nicht weiter da diese Anleitung wirklich nicht hilfreich ist. Habe bei DynDns einen Hostname eingerichtet (meinname.dyndns-home.com) und die Nutzerdaten auch in der DS eingeben. Woran kann es denn jetzt noch liegen?

ReMi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Startbeitrag hast du geschrieben das die Daten in der DS stehen. Im Beitrag 4 hast du die DynDNS Daten aus dem Router entfernt. Wo sind die DynDNS Daten nun? Was für ein Router wird benutzt?
Die DynDNS Daten gehören meiner Meinung nach in den Router.

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
auch gut :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat