DynDNS mit all-inkl.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankbeckerde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eine Frage bzgl. DynDNS mit all-inkl.com.

Soweit funktioniert das alles... allerdings kann man bei all-inkl.com nur eine Subdomain als DynDNS Host einrichten.
Ich habe aber über den Synology Webserver ein paar Webs eingerichtet die ich nun so nicht mehr erreichen kann:

Beispiel: die DynDNS Subdomain lautet: nas.meinedomain.de
Ein eingerichteter Webhost in Synology war vorher direkt so erreichbar: web1.meinedomain.de
Nun habe ich das geändert in: web1.nas.meinedomain.de

Das funktioniert leider nicht... ist das so überhaupt möglich?!

Nutze den DynDNS direkt über die Fritzbox mit entsprechenden Portfreigaben... in der Synology habe ich nichts eingetragen.

Viele Grüße & Danke für einen Denkanstoß! :)
Frank

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Worauf zeigt denn deine hauptdomain? Wie hast du web1.nas.meinedomain.de in deinen DNS einstellungen bei deinem Hoster eingetragen?

frankbeckerde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Hauptdomain wird auf eine andere umgeleitet... bei den DNS Einstellungen habe ich sonst noch keine weiteren Einstellungen vorgenommen...

Leider kann man bei all-inkl.com keine komplette Domain als DDNS nutzen... das wäre mir eigentlich am liebsten...

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ich kenne leider all-inkl.com nicht. Normal müsstest du aber die subsubDomain auf deine dyndns umleiten können. Solltest du eine wildcard haben weiß ich nicht worauf die zeigt. Bei mir ist die Hauptdomain eine Dyndns adresse und die Wildcard zeigt darauf, so kann ich nach belieben davor setzen was ich will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat