Hallo Synology-Forum,
ich habe mir letzte Woche eine (kostenlose) ddns bei No-IP für meine 214play eingerichtet. Die Portweiterleitung und der externe Zugriff funktionierte auch astrein. Leider sagt mir ein Fehlerbericht nach dem Neustart der DS, dass die dynds nicht mehr funktionsfähig ist, konkret der Hostname der dyndns nicht mehr existiert. Ich muss dann erst mich bei No-IP einloeggen mit meinen Daten (die übrigens korrekt sind, wie gesagt funktrionierte ja bis zum Neustart) und dann in der DS erneut die Verbingung testen, dann läufts wieder (leider wieder nur bis zum nächsten Neustart der DS).
Leider kann ich mir das Verhalten nicht erklären da ich auch nicht weiß wo ich den Fehler suchen soll. Hatte sowas schon mal jemand? Wenn ja liegt der Fehler am Router (Speedport der Telekom)? Am Dyndns Anbieter (No-IP) oder doch an der DS?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
ich habe mir letzte Woche eine (kostenlose) ddns bei No-IP für meine 214play eingerichtet. Die Portweiterleitung und der externe Zugriff funktionierte auch astrein. Leider sagt mir ein Fehlerbericht nach dem Neustart der DS, dass die dynds nicht mehr funktionsfähig ist, konkret der Hostname der dyndns nicht mehr existiert. Ich muss dann erst mich bei No-IP einloeggen mit meinen Daten (die übrigens korrekt sind, wie gesagt funktrionierte ja bis zum Neustart) und dann in der DS erneut die Verbingung testen, dann läufts wieder (leider wieder nur bis zum nächsten Neustart der DS).
Leider kann ich mir das Verhalten nicht erklären da ich auch nicht weiß wo ich den Fehler suchen soll. Hatte sowas schon mal jemand? Wenn ja liegt der Fehler am Router (Speedport der Telekom)? Am Dyndns Anbieter (No-IP) oder doch an der DS?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.