Hallo Ihr Lieben,
da mein System viele Jahre fehlerfrei lief, habe ich seit der Umstellung von DLS auf Glasfaser(dsl-lite tunnel) ein Problem.
Vorhaben:
Nutzung des VPN-Servers(openvpn)
DSM von ausserhalb (optional)
Ich erreiche per ipv4 (dyndsn von synology) nicht mehr meine DS. Nun habe ich eine kostenpflichtige Dyndsn bei noip.com bestellt. Im Anhang befinden sich 2 screens, wo in der Übersicht nur die ipv4 zusehen ist, die zu erreichen ist, obwohl in den Einstellungen ich die ipv6 eintragen habe. in der DS habe ich die Dyndns eingetragen und die Testverbindung war erfolgreich aber dort wird auch nur ipv4 angezeigt aber nicht ipv6.
In der Fritzbox habe ich 1194 und 443 Port freigegeben.
Wo könnte hier die Ursache liegen? Übersehe ich wichtige Informationen?
Gruß
opheltes
edit: passenderen Bereich habe ich nicht gefunden.
da mein System viele Jahre fehlerfrei lief, habe ich seit der Umstellung von DLS auf Glasfaser(dsl-lite tunnel) ein Problem.
System
DS218play
DSM: 7.1
Fritzbox
DS218play
DSM: 7.1
Fritzbox
Vorhaben:
Nutzung des VPN-Servers(openvpn)
DSM von ausserhalb (optional)
Ich erreiche per ipv4 (dyndsn von synology) nicht mehr meine DS. Nun habe ich eine kostenpflichtige Dyndsn bei noip.com bestellt. Im Anhang befinden sich 2 screens, wo in der Übersicht nur die ipv4 zusehen ist, die zu erreichen ist, obwohl in den Einstellungen ich die ipv6 eintragen habe. in der DS habe ich die Dyndns eingetragen und die Testverbindung war erfolgreich aber dort wird auch nur ipv4 angezeigt aber nicht ipv6.
In der Fritzbox habe ich 1194 und 443 Port freigegeben.
Wo könnte hier die Ursache liegen? Übersehe ich wichtige Informationen?
Gruß
opheltes
edit: passenderen Bereich habe ich nicht gefunden.