Dyndns Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elposte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hätte folgendes Problem mit dyndns. Möchte von einer DS110+ auf eine DS110j über Netzwerksicherung sichern. Wenn ich den Verbindungstest starte und als Server den dyndns Account bei der 110+ eingebe schlägt dieser immer fehl. Gebe ich die momentan gültige IP die die DS110j nach außen hat ein funktioniert es. Bei dyndns ist auf jeden Fall die richtige aktuelle IP hinterlegt, nachgeprüft über ping. Ports können es ja auch nicht sein wenn es über die IP klappt. Habe auch jeweils den dyndns Account im router oder auch mal in der DS110j hinterlegt. Habe ich irgendetwas vergessen?

Vielen Dank schonmal

elposte

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
da ich selbst keine Netzwerksicherung mache kan ich nur raten... die Netzwerksicherung ist doch intern, oder? Für was brauchst Du dann die dyndns? Intern würde ich nur die feste IP oder den Hostnamen verwenden.
Und wie testest Du - von intern oder extern? Viele Router können intern die dyndns nicht auflösen.

/Andi

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Man kann die Netzwerksicherung auch über Internet verwenden. Das ist grundsätzlich kein Problem.

elposte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die Sicherung finden über internet statt. Ping habe ich benutzt um den hostnamen aufzulösen, was es auch richtig getan hat. Problem ist wie gesagt, netzwerksicherung über internet mittels dyndns für die wechselnde IP auf welcher gesichert werden soll. Die Verbindung funktioniert einwandfrei mit der momentan gültigen ip aber nicht mit dem dyndns hostnamen. Die eingetragene IP bei dyndns ist auf jeden Fall korrekt habe ich mittels ping und selbst bei meinem dyndns account überprüft. Ports können es nicht sein wenn es mit der direkten IP klappt. ich gebe als server z.B. einmal die IP 123.456.789.01 ein und es funbktioniert jedoch mit xyz.dyndns.org leider nicht, obwohl bei dyndns die korrekte ip hinterlegt ist. Wo könnte es da klemmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat