DYNDNS STRATO AG "AUTHENTIFICATION FAILURE"

digitalwerk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Leute aus dem Synology Forum,

Folgendendes Problem tut sich auf:
Fritzbox wurde gecrashed "Cyberwar" die 9te Box im Austausch, somit Komplete IT Umstellung auf das Ubiquiti Networks Equipment.

Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Authentifikation failure Badauth 0.0.0.0"
Selbst im CURL manuellen Anstoss bekomme ich die Fehlermeldung

Im Strato Kundencenter wurde von mir das Master, sowie das DYN DNS Passwort gesetzt.
der Script, der Aufruf aus der alten Fritzbox "FUNKTIONIERTE"

https://kundennummerstrato:meinPass...ail.tld1k.info,mail.tld2.info&backmx=yes&myip

Wer weiss abhilfe, denn das TÄGLICHE MANUELLE Anstossen wird langsam mehr als Lästig ?

Anhänge

• DSM_dyn.jpg
    DSM_dyn.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 1
  • DSM_url.jpg
    DSM_url.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 1

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.135
hast mal das Kennwort geändert?

und hast vielleicht dich zu oft falsch angemeldet ?
Was sagt der Support von Strato ?

digitalwerk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @metalworker

kann sein, kann keine LOG Files nachvollziehen, ich weiss wohl, bei häugfigen Fehleingaben, wird wohl da etwas von Strato geblockt.

Der Werdegang ist somit nicht nachvollziehbar, ab wann evtl. das Passwort NEU gesetzt werden muss um es dann wieder anzuzstossen.

wie gesagt, man hat die IT umgestellt, vorher war der CODE in der Fritzbox eingebettet und funktionierte Einwandfrei - man hat aber nun die 9te Fritzbox ausgetauscht und somit komplett auf Ubiquiti Networks umgestellt.

Von Strato selbst, warte ich auf feedback ala Antwort, da kam noch nix !

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.135
was jetzt die neue FB mit der Umstellung auf UN zu tun hat weiß ich zwar nicht aber egal.

Hast denn nun einfach mal das DDNS kennwort geändert?

digitalwerk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @metalworker

Die Umstellung hat eigentlich nichts damit zu tun, doch die Umstellung ergab, das der FRITZ BOX alte URL Code einwandfrei funktionierte, wiederherum bei der USG (Ubiquiti Networkjs) und der Synology DYNdns in selbiger Parameter Anpassung nicht mehr funktioniert !!!

Somit der Versuch ENTWEDER ODER "USG" oder "SYNOLOGY"

Passwort wurde Gesternb erst NEU gesetzt !

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
@digitalwerk Schau dir bitte einmal diesen Beitrag an. Darin hatte ich die einzelnen Schritte für DDNS und Strato mit DSM Bordmitteln beschrieben.

digitalwerk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@luddi
Danke, soweit alles gut, bin mit mehren TLD dran... plus MX der PARAMETER der Steuerungen ...

Laut deinem Beitrag, längst geschehen, konntest das aber nicht wissen, da ich das nicht imer ÖFFENTLICH mitteile - abweichend aller WERKSEINSTELLUNGEN !

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Das heißt jetzt genau was? Was möchtest du mir damit mitteilen ich kann dir leider nicht folgen.

digitalwerk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @luddi Bezug gehört nicht ins ÖFFENTLICHE
(Private Mail an Dich konnte aufgrund der mehr zeichen (420 Zeichen erlaubt) nicht versendet werden)
TLD sind eingebunden, an einige Aufrufs Parameter (Strato DYN Steuerung) in der Optimierung wird noch gearbeitet - und das ist Gemeint nichts anderes
zb. Steuerung Backup Mailing (in Strato eingebunden) Catch - All und weiteres im Abgleich Server DSM / Strato

PS for all: Um Logfiles einzusehen, müsste man aus der Theorie, bei Strato selbst am dortigen Rack, am Com Port selbst sehen, wie der dortige Script arbeitet um Fehler Quellen wesentlich besser zu Analysieren :)

andere Sichtweisen : zb. das WEB OS verschiedenster Hersteller ist ein ganz anderes Ding, alleine die HOMER standard Denkensweisen "Plug & Play sieht anders aus in der Abweicheung aller Standards Eingaben (auch mit Erweitertem Modus in der Menü Einstellung / wenn Provider es zulässt, es sei in freier Router Wahl hast Du ein Eigenes Gerät), so zb. auch dort im Unify OS { /\/ } somit die Parameter der Angaben und Steuerungen verschiedenster Provider & Dyn Anbietern - MX & backupMX sonstige "insb. die Sichtweisen : FALLBACK"

[ //kundennummerstrato:meinPasswort(at)dyndns.strato.com/\/nic/update?hostname=tld1.info,cdn.tld1.info,tld2.info&mx=mail.tld1k.info,mail.tld2.info&backmx=yes&myip ]

LG

Zuletzt bearbeitet:

digitalwerk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was jetzt die neue FB mit der Umstellung auf UN zu tun hat weiß ich zwar nicht aber egal.

Hallo @metalworker

N A C H T R A G : im Überfliegen wurde Dein Beitrag verschluckt ;(

So einiges ... denn das WEB OS ist ein ganz anderes Ding, alleine die HOMER standard Denkensweisen "Plug & Play sieht anders aus in der Abweicheung aller Standards Eingaben (auch mit Erweitertem Modus in der Menü Einstellung / wenn Provider es zulässt, es sei in freier Router Wahl hast Du ein Eigenes Gerät), so zb. auch dort im Unify OS { /\/ } "insb. die Sichtweisen : FALLBACK"

//kundennummerstrato:meinPasswort(at)dyndns.strato.com/\/nic/update?hostname=tld1.info,cdn.tld1.info,tld2.info&mx=mail.tld1k.info,mail.tld2.info&backmx=yes&myip

Zum Beispiel, andere Sichtweisen, jeder DynDNS Anbieter auch bei diversen Hoster weichen die Parameter komplett ab !
und Passwörter wurden auch Neu gesetzt ...

Es ist nicht nach Deutschlands Standard Denken (WERKSEINSTELLUNGEN) leider nicht EGAL !
Stand der Dinge 01.02.2024 : https://www.synology-forum.de/threads/dyndns-strato-ag-authentification-failure.131361/#post-1142978

Wenn einen alles Egal ist, ist es wohl dann eine Deutsche Mentalität, sich um nichts mehr zu kümmern, so dann sind "alle Möglichen" Alternativen wohl auch Egal, oder nich ?

Zuletzt bearbeitet:

digitalwerk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gedankengänge der Praxis

Fallback :

Angenommen, man hat das Privileg, 2 Gleiche NAS System zu nutzen, anbei auch die Sichtweise DSL / LTE (Fallback) Gateway
und oder RAID Systeme, somit dann "wenn denn dann" System 1 ausfällt, das System 2 noch nicht intialisiert ist und DSl Gleichzeitig auch ausfällt und auf LTE überspringt und System 2 noch nicht (oder fehlerhafte Dyn Angaben hat) die IP Adressen aktualisiert hat, somit das RAID System von System 1 herunterfährt, der Webserver an System 2 längst Bereit - Besteht wohl kaum eine Alternative:Werkseinstellung !

ein Fallbeispiel der Realität ... bei einigen ( ich Persönlich habe das Privileg nicht - aber dennoch schon mehrmals auf dem Schirm gehabt Real )

Stand der Dinge 01.02.2024 : >>> #7 <<<
Auflösung :
@metallworker #2 #5
@luddi #6 (für Laien / der im Thread verlinkte Verweis )

gilt der meiste Dank, denn in der internen Analyse (fallback Raid) wurde festgestellt, das in zb. dem Gateway (Zeit interfalle für alle Geräte Hersteller wäre interessant in der Eingabe der Zeit) ein Fehlerhaftes Passwort gesetzt wurde, die internen DSM Einstellungen wie zb. der Sicherheit (DKIM etc. sind andere Dinge / localhost) und dem externen Beitrag NAS allgemein sind Eintstellungssache des etwailgen DSM Besitzer.

Wenn die Gezeiten Optional einstellbar wären, kämmen wir der Fallback intialisierungs Thematik für alle einen Schritt näher, so wurde in meinem Fall aufgrund diverser Hersteller Parameter /\/ zb. innerhalb der URL als Meldung ABUSE ausgestossen. Dieses Meldung kommt aber auch bei zuvielen Aufrufen hintereinander Zustande.

Derzeit wird noch am DYN Parameter BackupMX in Optimierung gearbeitet, da in meinen Fall nicht nur 2 sondern mehrere TLD aufgerufen werden ( auch SUB Domaine)

Soweit aber ist alles Gut in der Meldung " good IP-Adresse "

Dinge die man als Standard geprägt empfindet, können und sollten auch komplett mal anders Gesehen werden - zb. Fallback im Localhost (serverebene) Raid & Co, insb. der freien Routerwahl und dem leider "Homer" denken im Plug & Play etwailiger Hakensetzungen im Erweiterten Modus etlicher Standard Router !

PS: Gerne hätte man verlinkt, doch nach " NetiQuette " der RFC Standards ist Werbung nicht erlaubt, ist auch Recht so.
Ohne in Irgendeiner Sichtweise Wissen auf der Spitze zu legen, selbst kommt man aus Gezeiten der BBS Mailbox Systeme mit slip/ppp Connect und Anschluss an weiteren Server " Fli4L & Eisfair " - die späten 90er Jahre in Praxis !

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat