- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich habe von Synology das DS412+ (aktuellste FW, müsste gerade: DSM 6.1.1-15101 Update 4 sein) und folgendes Problem:
Fehlerbild:
Wo könnte ich noch suchen? Es könnte natürlich sein, dass es ungefähr mit dem automatisch installiertem DSM-Update zutun hat... aber warum?
Vielen Dank für Tipps
Ich habe von Synology das DS412+ (aktuellste FW, müsste gerade: DSM 6.1.1-15101 Update 4 sein) und folgendes Problem:
Fehlerbild:
- Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass die DynDNS-Verbindung von extern sporadisch verloren geht (gefühlt häufig über Nacht und irgendwann NAchmittags steht die Verbindung meistens wieder --> FTP, CloudStation, Webinterface.. alles betroffen)
- Keine Änderungen vorgenommen: ich pflege das NAS lediglich seit mehreren Monaten mit den automatischen DSM-Updates. Keine Anwendungen oder Konfigurationen wurden verändert
- Neustart oder gänzliche Abschaltung für ein paar Minuten haben bisher nicht geholfen
- Fritzbox 7390 als 'Exposed Host' auf die statische interne IPv4-Adresse konfiguriert --> Regel habe ich testweise gelöscht und komplett neu angelegt. Leider ist das NAS nun nach 2 Tagen Erreichbarkeit wieder extern offline
- 2 registrierte DynDNS-Dienste: 1) no-ip.biz 2) synology.me --> beide scheinen zu funktionieren. Ping erfolgreich und synology.me-Service meldet per Email keinen Verbindungsverlust.
- im internen Netzwerk ist das NAS allerdings verfügbar (z.B. SMB-Service, Media-Server für Smart-TV ..)
Wo könnte ich noch suchen? Es könnte natürlich sein, dass es ungefähr mit dem automatisch installiertem DSM-Update zutun hat... aber warum?
Vielen Dank für Tipps