Dyndns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caberra

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
habe mich gestern bei spdns.de registriert.
Ich komme jetzt beim eingeben der Daten nicht weiter.

Wie lautet die Update-URL ?
Die Update-URL für SPDNS lautet:
www.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>

Muss ich hier was für nic, update oder ipaddr einsetzen?

Was ist dann der Damainname?

Gruß
Caberra
 
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?

Ich kenne den Dienst 'SPDNS' bisher nicht, habe aber interessehalber einfach mal die Webseite angeschaut und dort unter 'Need Help' die Beantwortung Deiner Fragen gefunden
(http://wiki.securepoint.de/index.php/SPDNS_FAQ)
 
Lies erstmal das hier:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet

Wobei da ein GANZ wichtiger Schritt fehlt.
Nämlich Schritt 0.

In Schritt 0 solltest du zuerst prüfen, ob ggf. dein DSL-Router DDNS-fähig ist und welche DDNS-Anbieter unterstützt werden.
Wenn dein DSL-Router das nicht kann, kann es auf jeden Fall deine Diskstation, die ist m. E. aber 2. Wahl dafür, da sie dafür ständig online sein muss und ggf. die Platten dann auch nicht in den Hibernation-Mode gehen könnten.

Wenn du dann also weißt, welches deiner Geräte welche DDNS-Anbieter unterstützt, suchst du dir von denen den Anbieter deiner Wahl aus und trägst ihn bei deiner Hardware ein.
Ggf. kann deine Hardware gleich die Registrierung User/Passwort/E-Mail/Hostname für dich vornehmen. Sonst musst du das per Browser machen.

Und dann ist dir die Update-URL vollkommen egal, weil sich dein Hardware darum kümmert.

Micky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat