E/A Fehler. Kann mir jemand Helfen?

Du hast jetzt eine neue Platte im Austausch zu einer der beiden defekten drin??
Mach doch mal bitte einen Screenshot.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank
Und bitte keine Vollzitate oder Zitate auf direkt vorangegangene Threads...
 
Zuerst EINE HDD entfernen, neue HDD einsetzen zusammen mit der zweiten alten HDD.
Syno hochfahren.
Im Speichermanager dann die neue HDD auswählen und unter Aktion auf "Reparieren" klicken und WARTEN.
Dauert viele Stunden, wenn fertig dann das ganze noch mal von vorne, zweite defekte HDD raus, ebenfalls nur eine neue HDD ersetzen und wieder das ganze wie zuvor mit HDD1 ausgeführt.
Okay. Perfekt. Habe es verstanden. Ich danke dir. :)
 
Aktuell habe ich noch nichts ausgetauscht.
Ich mache erst mal ein USB Backup auf eine Externen festplatte.
Dann kaufe ich die neuen Festplatten.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank
  • Like
Reaktionen: Benie
wie meinst du das genau??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass eben Daten der installierten Pakete nicht gesichert werden. Zum Beispiel Contacts. Calendar geht aber wiederum. Siehst du ja selbst, was geht und was nicht, wenn du in die Backupeinstellungen unter Anwendungen schaust
 
Ich würde nicht Einzelversion nehmen, da können die Pakete nicht gesichert werden oder habe ich das falsch im Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und Benares
Genau das will ich damit ja ausdrücken
siehe #25
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
@Paxi01 du solltest dieses verwenden, dann kannst du die Pakte mitsichern, siehe Anhang Bild.
 

Anhänge

  • 1690825971498.png
    1690825971498.png
    15,6 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: Paxi01 und plang.pl
Das sind die Werte meiner NEUEN Seagate Ironwolf Festplatte die ich gegen das Laufwerk 2 getauscht habe. Sind die okay?
 

Anhänge

  • 222.JPG
    222.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 17
Danke dir.
Ist alles so verwirrend.
Ich hatte irgendwo gesehen das dass Seagate Logo angezeigt wurde sowie auch diese Seagate Health einstellung im Synology. Bei mir ist das nicht. Wird das nur bei neueren Modellen angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das kann man nicht beeinflussen das man dann genau den Festplatten Produkt Typ bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch. Bei gescheiten Händlern sehe ich vorher die Produktnummer
 
Kannst du mir einen nennen? ich habe gerade geschaut und nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch diese Seagate Health einstellung im Synology. Bei mir ist das nicht. Wird das nur bei neueren Modellen angezeigt?
Eher bei älteren - denke ich, wenn Du die Platten meinst. Die 10TB Ironwolf NAS in meiner 1019+ hat es, die neueren Ironwolf Pro haben es nicht mehr.
Anyway, auf das Tool kannst Du leicht verzichten.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat