E-Mail-Benachrichtigung für Vorgang/Aufgabe - Unterschied?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phask

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen der E-Mail-Benachrichtigung für eine beendete Aufgabe und einem beendeten Vorgang in der Downloadstation ist? (siehe Bild)

Habs bisher nicht herausfinden können... Danke!

Anhänge

• settings.JPG
    settings.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 54

Phask

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Diese Einstellung kann man in der Download-Station vornehmen. Was hat die Sicherung damit zu tun?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Aufgabe = Sicherung/TM-Backupjob
Vorgang = Upload/Konvertierung

so würde ich es mir herleiten.

Aber das trifft doch wohl kaum auf die DownloadStation zu, oder?

Ich habe auch noch keinen Unterschied in den beiden Optionen feststellen können.

Phask

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Macht ja nichts ;-)

Mein Verständnis bisher war:

Vorgang: aktuelle Downloads in der Liste
Aufgabe: ein einzelner Download

Nun hat es mich genervt, dass er nach jeder Datei ne eMail geschickt hat und habe eben die Benachrichtigung für "beendete Aufgaben" ausgeschaltet in der Hoffnung, dass eine eMail verschickt wird, wenn ALLE Downloads fertig sind. Es kommen aber trotzdem nach jeder Datei eine eMail an.
Hab jetzt mal das Häckchen bei "Aufgabe" wieder an gemacht und bei "Vorgang" aus.

Ich berichte was jetzt passiert...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Macht ja nichts ;-)

Mein Verständnis bisher war:

Vorgang: aktuelle Downloads in der Liste
Aufgabe: ein einzelner Download

Nun hat es mich genervt, dass er nach jeder Datei ne eMail geschickt hat und habe eben die Benachrichtigung für "beendete Aufgaben" ausgeschaltet in der Hoffnung, dass eine eMail verschickt wird, wenn ALLE Downloads fertig sind. Es kommen aber trotzdem nach jeder Datei eine eMail an.
Hab jetzt mal das Häckchen bei "Aufgabe" wieder an gemacht und bei "Vorgang" aus.

Ich berichte was jetzt passiert...

Ich denke, es wird genau dasselbe passieren! Nach jeder Datei, die fertig geladen ist, gibt es eine Mail. So war es zumindest bei mir.
Hab das als unbrauchbar eingestuft und die haken beide entfernt.

Phask

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das würde doch aber bedeuten, dass es zwei Einstellungen mit unterschiedlicher Bezeichnung für ein und die selbe Sache gibt :)

Wie doof!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das würde doch aber bedeuten, dass es zwei Einstellungen mit unterschiedlicher Bezeichnung für ein und die selbe Sache gibt :)

Wie doof!

...oder wir haben einfach die wahre Bedeutung noch nicht verstanden! :D

Phask

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aha! Also "Vorgang" ausgeschaltet und "Aufgabe" eingeschaltet, gibts KEINE eMail mehr nachdem einzelne Dateien fertiggeladen wurden...

Mal gucken ob eine kommt, wenn alle Downloads fertig sind. Dann würde das ja bedeuten, dass meine Erwartung (siehe oben) fast stimmt - lediglich Aufgabe und Vorgang von der Bedeutung her tauschen ;)

Ich berichte weiter...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Aha! Also "Vorgang" ausgeschaltet und "Aufgabe" eingeschaltet, gibts KEINE eMail mehr nachdem einzelne Dateien fertiggeladen wurden...

Hm, schon merkwürdig. Ich hatte damals in beiden Fällen immer die Mail nach jeder Datei. Deswegen fand ich das auch so witzlos. Aber vielleicht haben wir ja auch unterschiedliche Downloadjobs angelegt.
Wenn ich irgendwann mal wieder das Verlangen spüre und die Downloadststion nutze, werde ich es nochmal ausprobieren.

Phask

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Also derzeit sind bei mir mehrere Dateien von einem FTP-Server in der Download-Schlange. Sonst nichts weiter...

Ich hatte damals eine Liste von Webdownloads, also über http. Das ist schonmal ein Unterschied...

Phask

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also mit der letzten Einstellung (Aufgabe an, Vorgang aus) kommt bei mir gar nichts mehr...

Keine Ahnung was der Haken dann bewirkt :)

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich vor kurzem mit dem selben Thema beschäftigt und mich dabei an den Support gewandt. Es handelt sich dabei um einen Übersetzungsfehler, der in der Zukunft bald ausgebessert werden soll. Wenn man sich die englischen Settings anschaut sollte der Unterschied klar sein.

Da ich aus welchen Grund auch immer keine Bilder hochladen kann, schreib ich das Ganze mal kurz ab.

[ ] Send email notification upon task completion
[ ] Display desktop notification upon task completion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat