DSM 7.2 E-Mail "Datenschutz/AGB" Aktualisierung deaktivieren

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
231
Punkte
63
Nabend,

meine DiskStations haben mir mal wieder E-Mails zur Aktualisierung der AGB bzw. Datenschutzgedöns geschickt. Heute Morgen bei der DS116, gerade eben natürlich auch noch für die DS223.

1725210673564.png
1725210692887.png

Ich find die Benachrichtigungen in DSM schon unnötig, aber damit konnte ich leben. Per E-Mail nervts mich allerdings gewaltig, kann man den Quatsch irgendwie abschalten?
Wenn ich die "Regeln" durchgehe, die man ja sowieso nicht bearbeiten kann sondern nur neu erstellen, find ich kein Punkt dazu?


Ich hab E-Mails für Warnung und Kritisch an, also für mein Verständnis trifft auf die dusslige Meldung weder Warnung noch Kritisch zu... nun gut.
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
34
DAS allerdings würde mich auch interessieren und damit schließe ich mich hier einfach mal an. Mich nerven diese Mails ehrlich gesagt auch, vor allem die Häufigkeit in letzter Zeit. Was soll ich mit dieser Nachricht anfangen und was ändert es, wenn ich nicht damit einverstanden bin? Auf mich wirkt es eher so, als dass Synology jetzt (immer mehr?) Daten abgreift und halt mal wenigstens Bescheid sagen wollte.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.685
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
103
… für mein Verständnis trifft auf die dusslige Meldung weder Warnung noch Kritisch zu... nun gut.
Das sehen andere in Deutschland anders und in Deutschland gibt es das Rechtsmittel der Abmahnung. Die Konkollegen warten wohl nur das da einer einen Nanometer vom Pfad der Tugend abweicht um dem Wettbewerber eins reinzuwürgen.

Deutsche Gerichte haben geurteilt, dass passives akzeptieren bei sowas unzulänglich ist, also musst du anklicken. Anderswo in der EU reicht passive Akzeptanz. Da bekommst du eine mail, die du wegfiltern kannst.
So weit so … deutsch.


Ob Synology jetzt “ Daten abgreift”? Andersrum wird eher ein Schuh draus. Wenn man die Kiste registriert um erweiterte Garantieleistungrn zu erhalten, dann hat man da Daten hingeschickt, Wenn man deren DynDNS Service nutzt, dann brauchen die schon die aktuelle dynamische IP, sonst funzt das nicht. Wenn man ein Support Ticket aufmacht, dann schickt man Personendaten ab, denn man möchte ja auch eine Antwort. …
“abgreifen” ist in dem Zusammenhang ein verhältnismässig agressiver Ausdruck.
 
  • Like
Reaktionen: Adrian-S

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
34
@Thorfinn Hmmm, so herum hab ich es ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen und aus dieser Perspektive ergibt das wohl auch einen Sinn. Ich werde fortan mit diesen Benachrichtigungen halt leben. Sorry, falls das mit dem „abgreifen“ falsch rüber kam.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!