E-Mail "Externes Gerät wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen..."?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

go4java

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
an der DiskStation ist über USB eine externe Datensicherungsplatte angeschlossen.
Auf dieser stoße ich ca. 1-mal die Woche eine Sicherung mit HyperBackup an - das funktioniert super :)
Wenn ich danach die externe Platte (hat keinen Schalter) vom Strom trenne, erhalte ich eine Mail mit folgendem Wortlaut:

Zitat: "Das externe Gerät USB Disk 1 auf [name der Disk Station] wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen. Um einen Datenverlust zu vermeiden, wird es empfohlen, das Gerät auszuwerfen, bevor es entfernt wird."

Was ist wie zu tun, damit diese Meldung nicht mehr kommt? Danke.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Na, du solltest das Gerät, wie unter Linux üblich, zuvor auswerfen, denn es ist ja noch im Dateisystem eingebunden und ggf. finden noch Dateioperationen statt.

Als admin angemeldet im DSM kannst du entweder unter "externe Geräte" das Gerät auswerfen, oder aber auch im DSM rechts oben in der Leiste über ein kleines dort, bei angeschlossenem Gerät, erscheinendes Symbol.

go4java

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, danke.

Das habe ich mir gedacht, nur hat das Icon den Tooltip "trennen" (nicht auswerfen), so dass mir die vermutete Auswirkung nicht klar war. Probiere es das nächste Mal aus. Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat