Hallo zusammen
Gestern habe ich erfolgreich meinen Mailserver Plus mit eigener Domain aufgesetzt. Das senden und empfangen von Mails funktioniert einwandfrei.
A-Rekord, MX und SPF Einstellungen funktionieren soweit es scheint.
Nur DKIM und DMARC habe ich noch nicht konfiguriert, werde ich aber später mal noch in Angriff nehmen.
Reverse DNS lässt mein ISP leider nicht zu.
Jedoch wie gesagt senden und empfang funktioniert ohne Probleme
Jetzt wollte ich noch die Email Notifikationen
Mit Willkommens Mail erstellen, aber leider kommt bei der Test Mail die Fehlermeldung
Failed to resolve host Adresse
Ich habe nen benutzerdefinierten smpt Server ausgewählt und als domain meine domain eingegefügt.
Das funktioniert nicht. Habe es ebenso mit meiner IP probiert, sowie den internen IP der NAS, den Router und das Gateway.
Es funktioniert keins der Adressen. port 25 ist natürlich offen.
Ich bin etwas ratlos.
Was habe ich übersehen ?
Lg
Gestern habe ich erfolgreich meinen Mailserver Plus mit eigener Domain aufgesetzt. Das senden und empfangen von Mails funktioniert einwandfrei.
A-Rekord, MX und SPF Einstellungen funktionieren soweit es scheint.
Nur DKIM und DMARC habe ich noch nicht konfiguriert, werde ich aber später mal noch in Angriff nehmen.
Reverse DNS lässt mein ISP leider nicht zu.
Jedoch wie gesagt senden und empfang funktioniert ohne Probleme
Jetzt wollte ich noch die Email Notifikationen
Mit Willkommens Mail erstellen, aber leider kommt bei der Test Mail die Fehlermeldung
Failed to resolve host Adresse
Ich habe nen benutzerdefinierten smpt Server ausgewählt und als domain meine domain eingegefügt.
Das funktioniert nicht. Habe es ebenso mit meiner IP probiert, sowie den internen IP der NAS, den Router und das Gateway.
Es funktioniert keins der Adressen. port 25 ist natürlich offen.
Ich bin etwas ratlos.
Was habe ich übersehen ?
Lg